Müsli ohne zugesetzten Zucker

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von sonix, 20.04.2011.

  1. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen woran ich ein Müsli erkenne, welches keinen zusätzlich zugesetzten Zucker enthält, da man bei der Zutatenliste ja nicht wirklich durchblickt.

    Mfg

    sonix
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kann man fast nicht erkennen. Schau einfach auf die Kohlenhydrate und dann wie viel Gramm Zucker auf 100gr drin sind. Alles unter 10gr ist völlig okay, solange man nicht eine strenge Defi-Phase ohne Zucker etc. macht und auf die Bühne will.
    Gruß!
     
  4. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn es bei Kohlenhydraten keinen Unterpunkt mit "davon Zucker ..." gibt kann man es auch ohne Bedenken essen ?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nene, wenn da steht auf 100gr gibts 70gr Kohlenhydrate, dann kann ja auch ohne Unterpunkt " davon Zucker: ... " 40gr auf Zucker entfallen. Also ists dann schlecht.

    Aber meistens stehts mit drauf!

    Lieben Gruß!
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Müsli ohne zucker nennt man auch haferflocken

    :)
     
  7. #6 Bavaria, 20.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Müsli ohne zucker gibts eigentlich nicht. Vorrausgesetzt man zählt Haferflocken nicht zum Müsli xD
     
  8. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich ess ja schon seit über 1 1/2 Jahren nur Haferflocken morgens, nur ab und zu ne Abwechslung wäre mal was :D
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich mische abends immer 1:1 Haferflocken und Haferflockenmüsli mit etwas Schokostückchen drin. Denn immer nur Haferflocken ist öde und eklig. :mrgreen:
     
  10. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Was die Haferflocken aber etwas leckrer macht ist laktosefreie Milch, da die von sich an etwas süßer ist. Lasse die dann immer 5-10 min einweichen, dann schmeckts schonmal um einiges besser (zumindest mir)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bavaria, 22.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    also so schlimm find ich haferflocken nicht ich kann die auch einfach so essen ^^
     
  13. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Könnt die auch ohne Probleme so essen, aber mit laktosefreier Milch sind die echt Top und für mich nicht mehr zu ersetzen :-D
     
Thema:

Müsli ohne zugesetzten Zucker

Die Seite wird geladen...

Müsli ohne zugesetzten Zucker - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Birchermüsli

    Eiweiß-Birchermüsli: Bitte eure schonungslosen Meinungen zu meinem Frühstück: Eiweiß-Birchermüsli: Zutaten: 1 geraspelter Apfel (ca 150g) 170g Knusperone Nüsse-Müsli...
  2. Müsli empfehlungen

    Müsli empfehlungen: Wollte mal wissen ob das so Gesund ist wie da steht. http://www.codecheck.info/essen/muesli_ ... Muesli.pro Ist dieses Müsli zu empfehlen? Falls...
  3. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...
  4. Euer Müsli

    Euer Müsli: Hui, Da mir nach einiger Zeit Haferflocken mal wieder zu langweilig geworden sind, habe ich mir ein eigenes Müsli zusammengestellt und schicken...
  5. DAS ultra Müsli

    DAS ultra Müsli: so wollte mit euch eins meiner liebsten müsli rezepte teilen habs vor nem jahr selbst erstellt ( ist von dem brischer benner müsli abgeleitet)...