Multi-Kompo Protein C6

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von crazylegz09, 13.09.2010.

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  1. #1 crazylegz09, 13.09.2010
    crazylegz09

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    Wollte mal fragen ob dieses 6Komponenten-Proteinpulver gut ist und wann ich es am besten zu mir nehmen sollte. hab mir das nämlich geholt vllt zu voreilig..
    freu mich auf eure antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Booster, 13.09.2010
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    sry, aber die zutaten sind:

    Isoliertem Sojaprotein, Weizenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Erbsenprotein und Eialbumin.

    Fazit mMn: Leider schrott.


    Wenn du es gekauft hast ist es nciht schlimm, jedoch gibt es um einiges bessere.

    Wann hast du eig. vorgehabt den zu trinken?
     
  4. sDyle

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    ...er hat doch selbst danach gefragt ,wann er es am besten trinken soll.

    ich würde sagen als mahlzeitersatz, oder zwischen den mahlzeiten!
    aber ich würde nicht extra eine mahlzeit auslassen um den shake zu drinken^;)
     
  5. #4 crazylegz09, 13.09.2010
    crazylegz09

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    warum ist das schrott?? was ist an den zutaten mist??
    das sind doch dann 6 verschiedene eiweiße.
    hatte vor den nach dem training zu trinken bloß ich weiß nich ob da schnelle eiweiße dabei sind in dem shake?!?
     
  6. #5 Booster, 13.09.2010
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    Es sind keine schnellen Proteine, sonst wäre Molkeprotein enthalten (Whey)
    Auch wenn es 6 Verschiedene Eiweiße sind, sind Sojaprotein, Weizenprotein und Erbsenprotein enthalten (Minderwertige Proteine). Eialbumin sagt mir grad nichts. Das Wheyprotein ist unsinnig, da langsame ebenfalls vorhanden sind, lediglich das Milchprotein ist für einen MK-Eiweißshake sinnvoll.

    Würde ihn auch so ca. 1std vor dem training bzw. kurz vorm schlafengehen nehmen.

    !!! Shakes sind eine Nahrungsergänzung, kein Nahrungsersatz !!!!!



    Gruß Booster
     
  7. #6 crazylegz09, 13.09.2010
    crazylegz09

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    Naja dann ist ja doch ein schnelles Protein enthalten wenn da Whey steht.
    Ist es sinnvoll, wenn ich dann vor dem Training und nach dem Training einen trinke??

    Wie kommst du darauf, dass diese Eiweiße minderwertig sind?
    Auch wenn die biologische Wertigkeit nicht so hoch ist, kann man das nicht mit "minderwertiges" Protein gleichsetzen.
    Sojaprotein hat zum Beispiel die Wertigkeit 86-88. Was ist daran schlecht?

    Außerdem können durch bestimmte Kombination von Eiweißen mit einer relativ geringen biologischen Wertigkeit zu einem biologisch hochwertigen Eiweiß werden, da sich die Aminosäurezusammensetzungen der jeweiligen Proteine zueinander ergänzen und es damit zu einer Aufwertung kommt.
    Hier zum Beispiel die Kombination aus Milchprotein und Weizenprotein.
    Wertigkeit liegt dann bei 125 was willst du mehr!
     
  8. #7 Booster, 13.09.2010
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    Außerdem ist das Protein an sich sehr billig und deswegen wäre ich besonders misstrauisch.

    Würde es vor dem training trinken. Für danach solltest du dir ein solides Whey kaufen.

    Wertigkeit und Aufnahmefähigkeit sind 2 verschieden dinge und der Inhalt bzw. die Art und auch die herstellung spielen da eine große Rolle
     
  9. #8 crazylegz09, 14.09.2010
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    jut ok mache ich..
    und an trainingsfreien tagen auch einfach einen reinhauen?
     
  10. #9 Booster, 14.09.2010
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    An Trainingsfreien Tagen würde ich es wenn schon vor dem schlafengehen mit Milch nehmen. Würde dir jedoch eher MAgerquark empfehlen, da es billiger ist =)
     
  11. #10 Nitray1, 14.09.2010
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    zwischendurch, in der früh, oder am abend, ist egal wann, hauptsache du kommst täglich auf den erwünschten proteinanteil.
    milch oder wasser ist da eigentlich egal.
     
  12. #11 Zerogravity94, 07.01.2014
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    Booster was erzählst du für n Schrott, Soja ist auch ein "schnelles"Protein (15-25 min) von daher genau so zu gebrauchen wie Whey (Molkeprotein).

    so jetzt zur eigentlichen frage, es ist Nutzbar ein Mehrfachkomponentenprotein mit jeder menge Erbsen und Weizenprotein nicht das hochwertigste aber ich sage mal "BRAUCHBAR"
    vom Kostenpunkt her ist es unschlagbar ich kann es nur jedem empfehlen der an Proteinen sparen muss btw. Hobbysportlern oder zum abnehmen,doch wer wirklich an seine genetischen Limits gehen will sollte sich schon etwas hochwertigerem Protein zuwenden.

    Die Einnahme musst du immer selber wissen da ich deine Ernährungsverhältnisse net kenne.
    Ich zb. als Morgenmuffel nehme mein Whey gern zum Frühstück weil ich sehr schlecht frühstücken kann.
    aber auch zum Abendessen einfach um der katabolen (Muskelabbau) vorzubeugen
    naja und Vor-/Nach dem Training brauch ich glaube ich nix zu sagen.
    zur menge würde ich sagen:
    vor dem Training ne kleine Portion (maximal 20 Gramm)
    damit der Muskel während dem Training Nährstoffe hat
    und nach dem Training eine Große menge ( cirka 40 Gramm)

    Vieleicht solltest du dich noch nach nem Maltrodextrin oder Dextrose um gucken als Kohlenhydratquelle für den Muskel.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Gruß Zero :)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 tazuro94, 08.01.2014
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    Warum kramst du Threads aus die schon seit 4 Jahren geschlossen sind? :confus:

    Und außerdem: Vor dem Training brauchst du nicht unbedingt Eiweiß zu dir zu nehmen, da brauchen deine Muskeln Kohlenhydrate, da sie während des Trainings auf den Glykogenspeicher zugreifen.

    Und nach dem Training nimmt man als Richtwert ~30g, hängt aber natürlich davon ab, wie viel du während des ganzen Tages zu dir nimmst.
    Sonst sollte man wahlweise morgens Whey zu sich nehmen, da der Körper das Eiweiß über Nacht abgebaut hat und man nun schnell wieder was zu sich nehmen sollte. Sonst Abends vorm schlafen gehen Casein für die Nacht! ;)
     
  15. #13 Hantelfix, 08.01.2014
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    Dann sollte das Thema ja geklärt sein...
     
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