Multifunktionslanghantelbank

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von freezer, 02.11.2006.

  1. #1 freezer, 02.11.2006
    freezer

    freezer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    sorry wenn ich in der falschen Abteilung poste aber ich wusste nicht wirklich wohin damit....

    Naja da ich in den nächsten Wochen umziehe und meine nächste Wohnung etwas größer ist würd ich mir gerne sowas wie eine BB-Ecke selber machen....

    Also die Bank sollte so gut wie alle Bereich abdecken...

    Die Bank wird mit dem Kopfende an der Wand stehen und an der Wand selber möcht ich noch 2 Stangen montieren um Klimmzuege und das ganze Zeugs zu machen...naja und natürlich eine Langhantel und 2 Kurzahnteln mit sämtlichen Gewichten!

    Die Frage ist nur.....hat da jemand eine Art Anleitung damit ich auch soviele Muskeln wie möglich abdecken kann?

    Für Ratschläge, Tipps und dergleichen wäre ich total dankbar!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 02.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Willst du eine Drückbank mit verstellbarem Winkel oder so ne richtige Station mit Latzug etc.?
    ´
     
  4. #3 Hantelfix, 02.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dein Vorhaben, eine Klimmzugstange an eine Wand anzubringen in allen Ehren, doch lass es besser. Dafür brauchst du eine massive Betonwand mit dicken Schrauben und Dübeln. Am besten sollte es eine tragende Wand sein. Bei dünnen Wänden oder Ziegelwänden werden Dübel nicht halten. Die Stange würde früher oder später aus der Wand brechen. Bei solchen Wänden musst du mit Gewindestangen komplett durch die Wand und diese auf der anderen Seite verschrauben. Hast du die Möglichkeit dafür? Wenn du nur Ziegelwände hast, dann hänge die Klimmzugstange besser an die Decke (wieder Beton vorrausgesetzt). Generell ist die Deckenmontage aber günstiger. Bei deiner Multistation musst du tief in die Tasche greifen, denn die billigen sind alle schlecht verarbeitet. Ordentliches Training ist damit nicht möglich. Wichtig ist auch, dass du das Teil vorher testest, denn nicht jede Körpergröße kommt mit jeder Bank klar.
     
Thema:

Multifunktionslanghantelbank