muskel aufbau + fettverbennen

Diskutiere muskel aufbau + fettverbennen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hi alle habe eine frage vielleicht mag sie ja für manche von euch dumm klingen aber wenn man doch joggen geht wird die fettverbrennung...

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hi alle

    habe eine frage vielleicht mag sie ja für manche von euch dumm klingen
    aber
    wenn man doch joggen geht wird die fettverbrennung angekurbelt vorallem wenn man direkt nach dem aufstehn joggen geht

    Aber es wird doch immer gesagt das man nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen kann und fett abbauen

    defi = 500 kalorien weniger als man brauch
    masse = 500 mehr als man brauch

    eine defi will ich jetzt nicht machen denke ich habe noch nicht genug muskelmasse für eine defi
    aber ich würde schon gerne den fettansatz minimieren
    und vorallem kein neues fett drauf bekommen

    also ist meine frage ob ich mit regelmässigem joggen trotzdem muskel aufbaue und fett dadurch verbrennen kann?


    mfg wiesel
     
  2. #2 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Theoretisch ist das möglich, wenn du morgens Joggen gehst und absolut mehr fett verlierst, als du durch die "Massephase" am Rest des Tages aufbaust. Allerdings muss der Überschuss auf die Kalorie genau sein und du wirst wahrscheinlich viel weniger aufbauen als möglich wäre.

    Statt nur 2kg Magermasse in 12 Monaten fettfrei aufzubauen, solltest du lieber 4kg Magermasse und 2kg Fett in 11 Monaten aufbauen und dann die 2kg Fett in dem 12. abbauen.
     
  3. #3 Mr.Fitness, 14.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    das ist leichter gesagt als getan ;-)...
    wie lange sind normalerweise die masse- und defiphasen in einem jahr?...
    quasi eine lange massephase und am ende ne defiphase...
    oder immer zwischen durch kurze defiphasen einbauen?
     
  4. #4 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geschmacksache. Die meisten machen ihre Defi so im Frühling, dass sie im Sommer damit fertig sind. Je nachdem wie undiszipliniert die Massephase war, dauert die Defi halt ein paar Wochen bis zu einigen Monaten.

    Ich persönlich binde die Defi nicht fest an eine Jahreszeit, ich mache sie immer wenn ich zu fett geworden bin, d.h. der KFA sich der Zweistelligkeit nähert, deshalb hab ich auch im Januar eine gemacht.

    Meine nächste werde ich im Ende Juni / Anfang Juli beginnen und plane dann auch mit einer richtigen Defi im Sommer und einer kurzen nach Weihnachten.
     
  5. #5 Mr.Fitness, 14.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    alles klar...
    muss mir eh noch ne DIA zulegen. damit ich mal groooob weiß wie viel fett ich inzwischen hab.
     
  6. #6 Pullface, 14.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was ist denn eine DIA ?
     
  7. #7 Mr.Fitness, 15.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    BIA, hab mich verschrieben :-D ...steht für bioelektrische impedanz, ist eine methode zur ermittlung des körperfetts....sprich eine stink normale körperfettwaage ;-) ...
     
  8. #8 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du auch die Außentemperatur nehmen. Ist nicht ungenau sondern hat mit der Realität nichts zu tun, nichtmals die Tendenz stimmt.
     
  9. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    die Teile sind aber soweit ich gehört habe ziemlich ungenau

    verliert man in der Defi-Phase nicht auch an Musekelmasse ?
     
  10. #10 Mr.Fitness, 15.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    weiß grad nicht auf was du dein statement beziehst.

    @viwi...
    das stimmt, aber sie taugen halt für Vorher-nacher vergleiche, sprich den fortschritt den mann macht. obwohl sie ja schon ziemlich kritisiert werden.
     
  11. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    statement bezog sich darauf, dass die Dinger fürn Arsch sind. Auch deine Fortschritte kannst du damit meiner Meinung nicht wirklich erkennnen. Hl dir lieber einen caliper
     
  12. #12 Mr.Fitness, 15.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    caliper's ruf ist auch besser als deren funktion. die teile sind nur sehr genau wenn man es wirklich drauf hat mit denen zu hantieren. man muss sehr vieles beachten, damit mann die ergebnisse nicht verfälscht.
    untermstrich gibt es keine perfekte methode zur körperfettanalyse....zumindestens nicht für den hausgebrauch.
     
  13. #13 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt inzwischen aber auch elektronische Caliper, die sollen ganz gut funktionieren. Sind mir für ~50 Euro aber viel zu teuer nur um den KFA zu messen... letztendlich ist es sowieso mein Spiegelbild, das mich interessiert. Da reicht mir die 0,5-1% (in dem Bereich verändern sich bei mir die Ergebnisse, wenn ich oft hintereinander messe) Abweichung des normalen Calipers vollkommen.
     
  14. #14 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und auch wenn der Capiler keinen tatsächlichen Ergebnisse liefert was den wahren Anteil angeht (hallo Arnold Strong :winke:) liefert er eine Art Bewertungsskala, auf der man die eigene Entwicklung beurteilen kann und auch Werte die man mit anderen Vergleichen kann, denn die verwenden den ja auch alle.

    Bei sehr geringem KFA sind die Schwankungen aber so drastisch, dass die Entwicklung kaum noch erkennbar wird, das stimmt.

    Die Werte einer KF-Waage sind aber nicht ungenau oder leicht daneben oder so, sondern einfach im weitesten Sinne zufällig, die haben mit der Realität garnichts zu tun.
     
Thema:

muskel aufbau + fettverbennen

Die Seite wird geladen...

muskel aufbau + fettverbennen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...