Muskelabbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Booster, 13.02.2009.

  1. #1 Booster, 13.02.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich hab da al ein paar fragen zum MUskelabbau:

    1. Muskel bauen sich ab, wenn man zu wenig Eiweiß isst, oder ?

    2. Wenn man eine Trainingspause einlegt und z.B. 1 Monat net rainiert, bauen sich da die muskeln acuh ab?

    3. Iss es möglich ohne gute Eiwei0ßzufur und ohne training seine Muskeln aufrechtzuerhalten


    mfg Tino
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, baut der Muskel ab.

    Wann(und vor allem wieviel) genau ein Muskel beginnt abzubauen ist schwer zu sagen, da es nicht unbedeutend davon abhängt, was man in der Zeit ohne Training tut.

    Wer körperlich schwer arbeitet, zögert den Abbau sicher länger heraus, als jemand der am Schreibtisch arbeitet.

    Die einizgen verlässlichen Werte die mir bekannt sind, beziehen sich auf absolute Immobilität (also 24h am Tag bettlägrig), dann beginnt der Muskel nach 6 Tagen abzubauen.

    Unter normalen Umständen sollte der Muskelverlust in einem Monat aber relativ gering und eigentlich nicht/kaum sichtbar sein.
     
  4. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    schätz mal die frage passt ihr am besten rein:

    kann man eig auch muskeln aufbauen wenn man nebenbei einen leistungssport treibt?

    z.b. 3er split
    und 3 mal die woche 1,5 h basketball training

    passt ja eig net wirklich zusammen oder?
     
  5. #4 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann auch bei 3x 1,5h Basketball nebenher Muskeln aufbauen (allerdings ist das dann weit entfernt von Leistungssport). Man muss entsprechend mehr essen und es geht evtl. etwas langsamer.

    Problematischer ist eher, dass einem die Muskeln bei dem entsprechenden Sport eher schaden als nützen.
     
  6. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Oo?
    ne, mir fällt es eher viel viel viel viel leichter seit ich bissle mehr aufm körper hab!
    der körper wird einfach stabiler und man kann mehr schläge abfangen

    das mit den 3x 1,5 war nur n beispiel, ich hatte au scho zeiten indenen ich 6x 1,5 h train hatte
    jedoch kam damals kein gramm muskelmasse auf den körper xD
     
  7. #6 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja spindeldürr ist sicherlich nicht gut, aber irgendwann ist der Punkt an dem es zu viele Muskeln werden. Guck dir z.B. die Fußballer an, die haben genau so viel drauf wie sinnvoll ist, und das ist ziemlich wenig.
     
  8. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das is bei den basketballern anders :)
    [​IMG]
     
  9. #8 Schueffe, 16.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Aber besonders in der Premiere League sehen die Spieler kräftiger aus als z.B. in Deutschland. Ich denke dass die Spieler in Deutschland schon ein wenig mehr Krafttraining machen könnten... mehr Masse ist in Zweikämpfen natürlich auch förderlich.

    Irgendwann hab ich mal nen Interview mit Mario Gomez gelesen wo drinstand, dass er scho gerne Krafttraining macht, aber aufpassen muss, dass er nich zuviel Masse zunimmt, damit er nich zu langsam und unbeweglich wird.

    Das sind jetz natürlich 2 konträre Punkte dessen Mittelweg man finden muss. Offensichtlich sind da die Fitnesstrainer in Deutschland für etwas weniger Masse.. in England für etwas mehr ;)
     
  10. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart


    FETTES gerücht

    dieses gerücht gab es auch in den 90ern in der nba, da wollte jordan nicht breiter werden weil er angst hatte, aber man siehe jez seinen körper an und seine sprungkraft, die is sogar gestiegen xD
     
  11. #10 Schueffe, 16.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Also MEINER Meinung nach, könnten sich ja auch deutsche Fußballerspieler etwas mehr Masse erlauben und wäre ICH der Fitnesscoach eines Vereins, dann hätten meine Spieler auch nen bischen mehr drauf... aber wie gesagt.. in Deutschland sieht man das offensichtlich anders ;)
    In England is die Physis der Spieler im allgemeinen besser und das Niveau höher... das is natürlich nen Wechselspiel. Höheres Niveau -> höhrer Anspruch -> härteres/besseres Training -> höheres Niveau usw ;)
     
  12. #11 the-one-and-only, 16.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Jungs in USA sind Steroide wie essen und die stehen im Ernährungsplan! in fast jeder Sportart.
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    1. das und 2. ist es unmöglich vorher zu sagen, wann genau sich die Masse negativ auswirkt, zumal das auch sehr stark davon abhängt, wie man spielt.

    Selbst bei Sprintern gilt eigentl. - je leichter, desto besser - ABER Linford Christie hatte auch fast 90kg und war verdammt schnell.

    Im Zweifelsfall kommt man also nur durch Probieren zu einen brauchbarem Ergebnis.

    Bis zu einem gewissen Maße ist mehr Masse in vielen Sportarten nicht nachteilig.
     
  14. #13 Croatian Bull, 16.02.2009
    Croatian Bull

    Croatian Bull Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    hey mein bruder

    also es ist so

    muskeln können sich abbaun wenn man wenig eiweiß isst, ist schon richitg aber daher das du immer eiweiß zu dir zunimmst wird es nciht passieren- du isst ja auch steak und so (kenn dich ja :-P) aber wenn du zusätzlich proteine nimmst wie eiweißzufuhr wird beim richitgen training deine muskelgruppen größer- jedoch wenn du das training vernachlässigst (also die proteine nimmst und 30min später oder ne stunde später nicht trainierst wird es zu fett also wenn du es zu dir zunimmst sollteste trainiern,dann aber auch mit gewichtgen-also musste warten bis dein body ausgewachsen ist)

    zu2. muskeln bauen sich erst nach 75h ab, und das aber auch minnimal also wirst nicht nach 76 h merken du bist ne lusche aber wenn du schön durchtrainierst musste dir darüber kein kopf machen

    zu3. klare antwort - nein... da gibt es kein wenn und aber, wenn du nicht trainierst bekommste auch keine muskeln- ok dann sind wieder gene beansprucht ob du dick werden kannst und so aber das is ja ersma nebensache, wie gesagt alleine durch eiweißzufuhr kannste keine muskeln bekommen du musst immer dabei trainiern- also das du kickboxen machst is gut nur um dein aussehn zu stärken sollteste mit dem künstlichen proteien erst nehmen wenn du krafttraining machen kannst
     
  15. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Soll das Ganze ein Witz sein?
     
  16. #15 The Fighting Irish, 17.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @Deus
    dein Frage wird dir wohl kaum jemand beantworten können, da niemand diesen text versteht.
     
  17. #16 the-one-and-only, 17.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    tue dir ein gefallen und LESE!

    Geheimnis: erst lesen dann verstehen danach wenn man es richtig gerafft hat und sich auch sicher ist anderen Leuten helfen! so bringst du den Threadersteller nur durcheinander! echt deine 3 Antworten da kann man gleich als Signatur benutzen - so komisch sind die!
     
  18. #17 Croatian Bull, 17.02.2009
    Croatian Bull

    Croatian Bull Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    ok leute? ich meine doch mal, pisst mir nicht gegens bein,... seit ihr echt zu blöde die antworten zu verstehn? nimmt mal den kopf ausm arsch *sorry aber das ist so- ich brauche kein creatin oder 1000de von kg um mein body in schuss zu halten, was ihr mit 80 kilo macht schaff ich auch mit ner scheibe wurst- ich meine euch 3 witzbolde

    deus,the fighting irish und the one and only- naja booster hör ruhig auf aber naja deine sache wenn dein körper kaputt geht, mein trainer is boris (du kennst ihn ja) und ich sage nur was ich von ihm lerne- er hat mit heni zusammen trainiert (für euch 3 superhelden, es wa der alte mister universum)- ich bin kein ass in bodybuilding und will ich auch nicht sein, mein gebiet ist fighting aber ich brauche nicht i-welche möchtegern leute die mich angreifen ob es nun gewollt is oder nicht, ich hab meine 3 antworten dir geschrieben wenn sie es besser wissen oder keine kritik verstehn scheiß ich drauf
    ich brauch nicht so aufgepustet auszusehn wie die, steroide oder son kram was die eier verkleinert lass ich euer gebiet sein- naja ihr 3 wünsch euch n schönen tag und denkt immer denk immer daran *ausatmen dabei ;) is nichts böse gemeint aber meine meinung halt wenn ihr sie nicht vertritt is es nicht mein problem
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    @ Croatian Bull

    1. Verwarnung für dich ! (bei der 2. wirst du gekickt)

    Es werden hier keine anderen User beleidigt !

    Die anderen User wollten dich lediglich darauf hinweisen, daß deine Texte kaum zu lesen sind und diese Kritik ist auch absolut berechtigt.

    Nimm dir bitte etwas Zeit und gib dir Mühe lesbare post zu schreiben, sonst hat wirklich niemand etwas davon.

    mfg

    Zarak
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M@xodus, 17.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Aha... wo bitte hast du denn die Weisheit her?? Würde mich mal interessieren.

    Schlimm genug dass man sich deinen Post 5 mal durchlesen muss um ihn zu verstehen, aber dass du dann auch noch sowas schreibst ist die Krönung.

    Was macht deiner Meinung nach jemand der nur alle 3 Tage trainiert und trotzdem aufbaut?
     
  22. #20 the-one-and-only, 17.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nimm du mal deinen Kopf aus dem Arsch wenn du hier was Postest ok.

    Du bist zu blöd um zu Antworten das ist das Problem! hast du zu viele Punchs kassiert oder warum scheibst du so ein Müll das keiner versteht?

    Wer hat jetzt irgendetwas von Creatin etc geschrieben? echt du hast null Plan von BB! lass es lieber und geht in den Fightclub und Trainiere mit Kettelbels bis du umfällst und nehme nur 50g Eiweiss pro Tag.

    Aha du meinst also du wirst Wurst essen und ich werde mein Ernährungsplan mit 3-4g EW pro Kg/ed machen und du wirst mehr aufbauen? dann bist du absolut ein Mr O. Bei so einer scheiss Ernährung sowas hinkriegen ist nicht jedermanns sache! Du Witzbold meister wieso wiegst du dann net ma deine 80kg? und KFA ist bestimmt bei 20&> ?

    Wer ist Boris? dein Trainier! boa ne oder? jetzt nehm ich aber alles zurück. Diese scheiss Fitnesscentertrainier die den Arschversohlen bekommen sollten geben Tipps die kann man in die Tonne schmeißen und drauf trampeln. Nur weil er mit Heni zusammentrainiert hat hat das garnichts zu sagen! Ich geb dir ein Tipp trainiere nach deinem Boris-Heni Superhelden die werden dich schon zu Meister machen!

    Wenn du keine Ahnung von BB hast dann lass es mit dem Posten! du bringst nur Leute durcheinander! mach was du als "richtig" ansiehst.
    Du sagst ja selber das du Fighter bist. Wer hier kein Kritik versteht bist ganz klar und deutlich DU.

    Echt du bist wirklich ein Superheld! wären wir jetzt auf andro dann würde man deine Posts als Signatur benutzen :lach:

    Guck mal was du schreibst! was ist das jetzt? nicht mal Grundkentnisse draufhaben aber so ein scheiss Posten???

    Ne du scheisst garnicht drauf wie es aussieht! denn dan würdest du uns nicht mit deinen Schimpfwörtern angreifen.

    So jetzt hast du was dazugelernt. Erst lesen dann verstehen dann nochmal sicher werden danach Posten wenn nötig!
     
Thema:

Muskelabbau

Die Seite wird geladen...

Muskelabbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?

    Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?: Hey Dudes, erst mal die allgemeine Frage, die hier vielleicht schon öfter gestellt wurde, wie genau funktioniert denn der Muskelabbau bzw. was...
  2. Muskelabbau - Ernährung

    Muskelabbau - Ernährung: Hallo, 1.)Wenn man zu wenig isst, werden dann Muskeln abgebaut oder wird auf die Fettreserve am Bauch (nur da bei mir) zurückgegriffen? 2.) Und...
  3. Muskelabbau eingrenzen

    Muskelabbau eingrenzen: hey Leute letzte Woche am Freitag morgen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose: akute Entzündung des Wurmfortsatzes am Blinddarm...
  4. Muskelabbau

    Muskelabbau: ahoi, wa ich die nächste woche Abschlussfahrt habe und somit nicht trainieren kann wollt ich von euch mal wissen, wie lange es eig. dauert,...
  5. Muskelabbau?

    Muskelabbau?: Ich weiß nciht wo ich es reinschreiben soll, also sorry wenns falsch ist. Folgendes schwieriges Thema. Meine Freundin hat ziemlich dicke Waden,...