Muskelabbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bogi, 13.07.2006.

  1. Bogi

    Bogi Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hi Leute?

    Habe schon oft was von Muskelabbau gehört und würde gerne wissen durch was sie verursacht wird...? Auf was sollte man acht geben das es nicht zum Muskelabbau kommt?

    thx im vorraus

    Mfg Bogi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Passiert, wenn deine Muskeln nicht mehr benutzt werden, wenn du übertrainierst, oder deine Energiespeicher so leer sind, dass dein Körper das Protein aus den Muskeln "verzehrt".


    Also brauchts du Training und Erholung, Energie und Eiweiß.
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du mußt dir das so vorstellen, das in deinem Muskel 24 Stunden am Tag zeitgleich ein muskeleiweißaufbauender (anaboler) und ein muskeleiweißabbauender (kataboler) Prozeß läuft.

    Dein Ziel sollte es sein durch gezielte Ernährung und Regeneration (Erholung) den anabolen Prozeß zu erhöhen und den katabolen zu verlangsamen, so dass du dich idealerweise ständig in einer anabolen Stoffwechselsituation befindest. :prof:
     
  5. #4 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo, und da die Nacht eine der längsten Katabolen Phasen ist, ist dies auch der Grund warum man vor dem zu Bett gehen noch nen Shake oder eine Eiweißreiche mahlzeit zu sich nehmen sollte.
     
  6. Bogi

    Bogi Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vielen Dank nochmals!
    Bin beeindruckt, ihr Jungs könnt ja wirklich auf alles antworten!

    Mfg Bogi
     
Thema:

Muskelabbau

Die Seite wird geladen...

Muskelabbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?

    Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?: Hey Dudes, erst mal die allgemeine Frage, die hier vielleicht schon öfter gestellt wurde, wie genau funktioniert denn der Muskelabbau bzw. was...
  2. Muskelabbau - Ernährung

    Muskelabbau - Ernährung: Hallo, 1.)Wenn man zu wenig isst, werden dann Muskeln abgebaut oder wird auf die Fettreserve am Bauch (nur da bei mir) zurückgegriffen? 2.) Und...
  3. Muskelabbau eingrenzen

    Muskelabbau eingrenzen: hey Leute letzte Woche am Freitag morgen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose: akute Entzündung des Wurmfortsatzes am Blinddarm...
  4. Muskelabbau

    Muskelabbau: ahoi, wa ich die nächste woche Abschlussfahrt habe und somit nicht trainieren kann wollt ich von euch mal wissen, wie lange es eig. dauert,...
  5. Muskelabbau?

    Muskelabbau?: Ich weiß nciht wo ich es reinschreiben soll, also sorry wenns falsch ist. Folgendes schwieriges Thema. Meine Freundin hat ziemlich dicke Waden,...