Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von aliou, 10.08.2007.

  1. aliou

    aliou Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das wenn ich an einem Tag sehr intensiv trainiere und die Nacht einfach nicht schlafe der Muskel regeneriet ya in der Ruhephase kann man ruhig mal eine Nacht durchmachen ohne Nachteile beim Muskelaufbau.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    dein Körper braucht ausreichend Schlaf um sich ordentlich zu regenerieren. Wenn du einmal ausnahmsweise ne Nacht durchmachst, gibt das keine grossen Probleme, du solltest den Schlaf halt nachholen und es nicht zur Gewohnheit werden lassen.
     
  4. #3 Hantelfix, 10.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Richtig. Der Schlaf ist die wichtigste Regenerationsphase!
     
  5. #4 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja aber wnen man den schlaf direkt dann morgens oder vormittags nachholt, hat man trotzdem viel regeneretationseinbuße?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke schon, dass du ne grössere Einbuße hast. Du bringst ja deinen ganzen Ruhezyklus durcheinander, an den der Körper gewöhnt ist. Wobei ich unter durchmachen verstehe, dass ich net vor morgens 7 Uhr ins Bett geh. Ich glaube nach so einer Nacht, kannst du einen zusätzlichen Tag zur Erholung einplanen.
     
  7. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Aber wann man schlafen geht ist doch egal oder? Hauptsache man schläft lang genug oder? d.h. wenn ich jetzt um 5 Uhr schlafen geh und bist um 12 Uhr durch schlaf ist es doch das gleiche wie wenn ich von 0:00 Uhr bis 7:00 Uhr schlafe oder?
     
  8. #7 homesweethome, 10.08.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Schlaf hab ich gleich auch mal eine Frage!

    Ich wache Nachts ab und zu auf und merke das mein Kopf ziemlich seltsam auf meinem rechten Arm liegt (immer die gleiche Position) und der Arm absolut taub ist, ich muss den dann mit meinem linken in eine normale Stellung bringen, der Rechte durchblutet dann auch wieder sehr sehr schnell, ich kann ihn dann auch wieder normal benutzen und ich hab bis jetzt keine Schmerzen oder sowas, aber ich hab Angst dass das mal irgendwann nicht so ist ^^

    Kann mir da irgendwas passieren, bzw ist das schlecht für mein Training?
     
  9. #8 Chrissoe, 10.08.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Eig nicht hatte das auch ständig weil ich ein "auf dem Bauch" Schläfer bin, versuch einfach mal vor dem einschlafen deine Arme anders zu positionieren zb Richtung Füße liegt sich zwar net so schoen wie mit angewinkelten armen nach vorne aber was solls.

    Wennd as ganze jedoch mit Schmerzen verbunden ist, geh zum Arzt
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist relativ egal, solange Du nur lang und tief genug abknackst
     
  11. #10 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es nicht, weil es Deinen Biorythmus durcheinander wirft, wenn Du immer zu anderen Zeiten schläftst.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So gesehen haste natürlich mal wieder recht, ich ging mal davon aus, dass er immer zur selben Zeit schlafen geht :wink:
     
  13. #12 Phönix, 11.08.2007
    Phönix

    Phönix Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57.....
    aber so weit ich weiss ist doch der schlaf für 0.00 uhr der gesündeste!
    oder irre ich mich da?? da müsste man doch dann besser entspannen oder? :confus:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Leute wie ich, die bald Schichtarbeit machen haben dann Nachteile :-(
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der effektivste Schlaf ist in der Tiefschlafphase, die beginnt so ca 2 Stunden nach dem Einschlafen. Ich glaube aber nicht, dass dies an einer Uhrzeit festzumachen ist.

    @Basti

    dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Schichtarbeit, dann sind die Nachteile nicht so gravierend.
     
Thema: Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacht durchmachen muskelaufbau

    ,
  2. nacht durchmachen training

    ,
  3. nacht durchmachen trainieren

    ,
  4. trainieren nachdem man die nacht durchgemacht,
  5. Durch machen und sport,
  6. trainiern nach durch gemachter nacht,
  7. muskeln nach 1 mal nacht durchmachen ,
  8. nach training nacht durchmachen,
  9. nacht durchgemacht sport,
  10. trainieren und nacht durchmachen ,
  11. nacht durchgemacht training,
  12. kalorienverbrauch nacht durchmachen,
  13. muskel schützen beim durchmachen,
  14. nacht durchmachen bodybuilding,
  15. eine nacht durchmachen fitness,
  16. nacht durchgemacht und.trainieren fitness?,
  17. bodybuilding nacht duechgemacht,
  18. nacht durchgemacht und training ,
  19. durchmachen kalorienverbrauch,
  20. schichtarbeit nachteil muskelaufbau,
  21. nacht durchmachen trainung ,
  22. trainieren nach durchgemachter nacht
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...