Muskelaufbau (Beine) durch Rennradfahren u. Eiweiß?

Diskutiere Muskelaufbau (Beine) durch Rennradfahren u. Eiweiß? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, bin neu hier :) Ich bin am überlegen, nach dem Training anzufangen Eiweiß zu mir zu nehmen. ich mache viel Sport, spiel Volleyball...

  1. Basse

    Basse Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier :)

    Ich bin am überlegen, nach dem Training anzufangen Eiweiß zu mir zu nehmen.

    ich mache viel Sport, spiel Volleyball in der 3ten Bundesliga - und es zeichnen sich auch alle Muskeln ab, d.h. Bizeps und Trizeps, Latisimus sowie die anderen Muskeln am Oberkröper.

    Das einzige Problem was ich habe ist, das meine Beine nicht wirklich so sind, wie ich sie gerne hätte. Also zu wenig Masse =/ Nur knappe 56 cm Umfang am Oberschenkel :(
    Mein Ziel wären 60 - 65 cm, wenn nicht sogar mehr.

    Ich fahre Rennrad, ca 100-120 km die Woche, davon sind ca 35 - 40km Intervalltraining, je nach dem, wie ich Zeit finde. und Trainiere 2-3 mal die Woche 2 Stunden Volleyball.

    Ich wollte jetzt mal fragen, ob es sich lohnt, nach den Rennradeinheiten Eiweiß zu sich zu nehmen?
    Und ob es überhaupt was bringen würde?

    Und noch etwas, werden durch den zuwachs an Muskeln die schnellen Muskelfasern beeiträchtigt, also kann ich hinterher weniger springen als vorher, oder bleibt alles gleich?

    Ich würde ungern Sprungkraft einbüßen, da ich eh nur knappe 75 cm springe...

    Würde mich über Antworten und Tipps freuen :)

    Bis dahin,

    Basse
     
  2. #2 Hantelfix, 23.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Lange Strecken mit dem Rad fördern eher den Muskelabbau. Das Eiweiß danach sorgt dafür, dass sich der Abbau in Grenzen hält. Muskelaufbau wirst du mit dem Rad nicht schaffen.

    Sollen die Beine "wachsen", dann mache Krafttraining. Wenn du höher springen willst, dann in Verbindung mit Schnellkraft.
     
  3. Basse

    Basse Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das nach dem Rennradfahren völlig sinnlos?

    Und unter Krafttraining versteh ich dann sowas wie Beinpresse?
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Intervalltraining und Cardio zwischen 45-60min kannst du weiterhin machen.

    Krafttraining sollte sich in deinem Alter auf BWE, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beschränken.
     
  5. Basse

    Basse Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, dass sowieso.

    Dann werde ich das mal versuchen, wenn ein Freund aus Ammiland wieder da ist, alleine ist das so öde...

    Bis dahin,

    Basse
     
Thema: Muskelaufbau (Beine) durch Rennradfahren u. Eiweiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennrad muskelaufbau

    ,
  2. rennrad eiweiß

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau (Beine) durch Rennradfahren u. Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...