Muskelaufbau Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von club-mate, 30.01.2014.

  1. #1 club-mate, 30.01.2014
    club-mate

    club-mate Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich trainiere seit etwa 1 Monat 4mal die Woche im Fitnessstudio.
    Anfangs habe ich die ganze Zeit an Maschinen trainiert und habe heute das erste Mal auf Hanteln gewechselt. Da aber gemerkt, dass ich vor allem am Bizeps links nicht so stark bin wie auf der rechten Seite.
    Wie soll ich weiter trainieren? Erst beide auf den gleichen Stand bringen und solange auch mit rechts mit dem leichteren Gewicht arbeiten oder mit rechts dann schon weiter steigen und mit links erst dann wenns geht?

    Vielen Dank euch :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi,

    du traineirst ganz normal, kein Extratraining für links. Bei einseitigen Übungen wie Konzentration Curls beispielsweise beginnst du mit links, gehst ans Maximum, und machst dann das gleiche mit rechts, aber nur so viele Wdh, wie auch mit links drin waren! Dann gleicht es sich autromatisch an.

    LG
     
  4. #3 club-mate, 31.01.2014
    club-mate

    club-mate Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Von nun an im Alltag alles nur noch mehr mit links machen ;)

    Danke dir

    Habt ihr eigentlich einen Trainingspartner? Weil ich habe das Gefühl es würde mich schon auch motivieren und außerdem ist es ja immer cool, wenn man zu zweit ist. Aber im Studio trau ich mich auch keinen anzusprechen, weil alle so auf sich fixiert sind. Wie geht es euch da? Wollt ihr allein trainieren oder würde es euch auch gefallen einen Trainingspartner zu haben.

    LG
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich hab keinen Trainingspartner, bin daheim und trainier fast immer alleine. Ab und zu mal mit nem Freund. Aber nötig sind Trainingspartner nicht, macht mal Spaß oder ist bei Sachen wie Bankdrücken hilfreich, aber es klappt auch ohne Partner problemlos. Man läuft auch immer gefahr, dass man sich dann eventuell verquatscht und sich ablenkt, allein passiert das nicht. Aber ich denk da tickt jeder unterschiedlich, frag doch einfach nen paar Freunde, sind doch sicher welche dabei die auch trainieren. Ich kenn einige, die immer Trainingspartner suchen, aber mein Ding ists nicht. :-)
     
  6. #5 mario89, 31.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Also ich hab lieber meine Ruhe und zieh daheim mein Programm durch.
     
Thema:

Muskelaufbau Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Muskelaufbau/ Definition

    Einsteiger Muskelaufbau/ Definition: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hab da ein paar Fragen: Ich werde ab nächster Woche regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Mein Ziel ist es...
  2. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  3. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  4. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  5. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...