Muskelaufbau, Fettabbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von BenLee, 14.03.2014.

  1. BenLee

    BenLee Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Muskelpower's,

    mein Name ist Ben, bin 17 Jahre alt und wiege ca. 86kg bei einer größe von ca. 1,88m.
    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mit dem Trainieren von Muskeln anzufangen, dabei mein Fettanteil im Körper drastisch sinken lassen.. D.H. Ich will definierte Muskeln am Oberkörper. Da ich bisher aber nie wirklich Sport betrieben habe ist das natürlich ohne Hilfe nicht ganz so einfach.. Ich dachte, da könnte ich mir evtl. bei Profis Rat besorgen. :roll:
    Ich bin motiviert, meinen kompletten Ernährungsplan zu ändern und das auch auf dauer durch zu ziehen.
    Momentan bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet, d.h. mir sind evtl. Trainingseinheiten bereits gegeben.
    Ich habe mich ja schon hier und da mal umgehört im Netz und bin auf folgendes gestoßen :

    Maiswaffeln
    reiswaffeln
    Salat
    Pinienkerne
    Knäckebrot
    Soja Sauce
    Stevia ( Zuckerersatz )
    Hüftsteak, Rindersteak
    Huhn
    Eier
    RInder Hack
    Schafskäse ( fast keine Kohlenhydrate )
    Avocado
    Salat
    Marmelade ( ab und zu )
    Butter (!)
    Erdnussbutter
    Fisch ( Lachs )
    Blattspinat ( Fleischbeilage, statt reis oder kartoffeln )
    Scampis
    Broccoli
    Grüne Bohnen
    Himbeeren, Beerenmischung + Haferflocken ( Frühstück )
    Haferflocken
    Bohnen
    Tomatenmark ( Zu Fleisch + Zwiebel + Salz + Pfeffer )
    Kürbisöl ( Salat )
    Sonnenblumenöl
    BCAA
    Süße Mäuse, Maiswaffeln o.Ä. ( nach dem Training, schnelle Kohlenhydrate )

    Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, ob ihr Tipps für mich habt wie ich gut Muskeln aufbauen kann ( Welche Einheiten, Ernährung etc. ).
    Vielen Dank im vorraus,

    Ben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 18.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Auf was genau bist du jz im Netz gestoßen? Dass es Maiswaffeln, Reiswaffeln und sogar Salate gibt?
     
  4. #3 Schnellweg44, 01.05.2014
    Schnellweg44

    Schnellweg44 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, diese Ernährungstabelle (?) sieht etwas eigenartig aus und enthält einiges, was ich bei Deinem Vorhaben nicht essen würde. Sonnenblumenöl, Butter und Marmelade? Besser wohl nicht ;)
    Grundsätzlich würd ich auf Zucker, marmelade, Butter und viel Fett (auch Sonnenblumenöl) verzichten. Wenn, dann etwas Olivenöl. Ansonsten gute Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport, langsam anfangen. Viel Eiweiß futtern, Obst, Salat, Fisch .... Brot und Nudel und den ganzen Kram weglassen.... Ok, bin kein Ernährungsspezialist, aber bei mir hats super und schnell funktioniert.
     
Thema: Muskelaufbau, Fettabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maiswaffeln muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau, Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  2. Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

    Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau: Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...
  3. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  4. Muskelaufbau nach Fettabbau

    Muskelaufbau nach Fettabbau: Hallo zusammen Hoff ihr könnt mir in meiner Herausforderung weiterhelfen: Hab einen gesunden Fettabbau hintermir, in einem Jahr durch Ernährung...
  5. Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-)

    Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-): Hallo! Ich bin neu hier. Eins vorweg: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und betreibe kein "Bodybuilding" in dem Sinn. Allerdings wusste ich nicht, wo...