Muskelaufbau für Jugendliche?

Diskutiere Muskelaufbau für Jugendliche? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...

  1. #1 gretamar, 12.03.2017
    gretamar

    gretamar Newbie

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    Hallo zusammen!:)
    Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase 6 Kilo abgenommen( von 69 auf circa 62/63 bei einer Größe von 1.72). Letztens habe ich mich bei einer Personal Trainerin erkundigt und diese riet mir mein übriges Fett in Muskeln umzuwandeln ohne Kalorienüberschuss! Jetzt ist meine Frage, wie genau funktioniert das? Im Moment nehme ich täglich 1200 Kalorien zu mir und gehe 3 mal die Woche ins Training. Führe ich mir so genügend Energie für den Muskelaufbau zu? Oder brauche ich mehr?
    Freue mich auf hilfreiche Antworten,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Greta
     
  2. f4me

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    erst mal: glückwunsch zu deinem abgenommenen gewicht!

    dann wollen wir deine "trainerin" direkt mal korrigieren: es ist, war und wird niemals möglich sein FETT in MUSKELN UMZUWANDELN^^
    Wie soll das gehen? Sollen sich im Fettgewebe plötzlich Muskelstränge aus fett bilden?^^

    also: ja, muskelaufbau ohne kalorienplus ist möglich, vor allem am anfang, also sprich jetzt bei dir, allerdings sind 1200 kcal schon sehr wenig. gerade auf dein alter bezogen...schau dir bitte mal in meiner signatur den beginner text an und da punkt 8!
    wenn du es so ausrechnest wie es da steht hast du nen guten vergleichswert wie hoch eigentlich dein verbrauch wäre.

    ich vermute, dass du etwas mehr bräuchtest. nichts desto trotz wäre noch wichtig zu wissen wie du dich ernährst, ob genug proteine dabei sind und wann du die meisten kohlehydrate zu dir nimmst?

    gruß
     
  3. #3 Aburatsubo, 13.03.2017
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    HI
    Ich finde 1200kcal auch zuwenig, habe es zwar nicht durchgerechnet klingt nur enorm wenig.

    Fett in Muskeln umwandeln ist ein Evergreen und hab ich schon tausendmal gehört, leider halten sich solche Mython hartnäckig wie "Ich traniere keine Beine weil ich spiel Fußball" und werden sogar wie in diesen B.s.p noch weitergegeben von Trainern die es eigentlich besser wissen sollten :/
     
  4. f4me

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  5. Mila09

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    Ich finde es wichtig, gerade in Deinem jungen Alter nicht zu "viel zu wollen". Der Körper befindet sich noch im Wachstum, da sollte man das Training nicht übertreiben. Gerade als Mädel steht Muskelaufbau ja ohnehin nicht so im Fokus ;)
     
  6. #6 Aburatsubo, 06.04.2017
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    Leider steht der Muskelaufbau bei Frauen nicht so im Fokus und genau aus diesen Grund scheitern die meisten Frauen auch bei den erreichen ihrer Ziele weil sie denke sie sehen nach einen Jahr Kraftsport aus wie der Hulk, dabei würde ein Bodybuilding orietiertes Training 90% der Frauen viel mehr bringen für ihre Ziele.
    Viele könnten ihr Ziel in wenigen Monaten erreichen aber Quällen sich lieber Jahrelang mit mini Gwichten und endloss Cardio einheiten, obwohl es anders meist leichter wer ;)
     
  7. f4me

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    Der TE hatte genau 1 Beitrag vor einem Monat...das war der aus diesem Thread. Nett gemeint Mila aber erst mal gucken ob da überhaupt nochwas kommt
     
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