muskelaufbau hilfe

Diskutiere muskelaufbau hilfe im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 4 jahren kraftsport. ich bin auch sehr sportlich gebaut, aber irgendwie baue ich seit langem nicht...

  1. #1 Phantom557788, 01.06.2016
    Phantom557788

    Phantom557788 Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt seit ca. 4 jahren kraftsport. ich bin auch sehr sportlich gebaut, aber irgendwie baue ich seit langem nicht mehr wirklich viel an maße auf.
    einige sagen ich muss essen, essen, essen. aber das was ich zu viel esse, geht eher auf die hüften und in den bauch.
    daher habe ich jetzt angefangen mein trainingsplan umzustellen. 3 mal die woche krafttraining und 2 mal in der woche laufen.

    ich habe damals gehört, das wenn man laufsport betreibt, baut man auch wieder muskeln ab. ist an der these was wahr ?

    vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.
    ich möchte gerne, weiter muskeln aufbauen.! weitere erfolge sehen.!
    ich möchte aber mein bauchfett weg haben und somit einen gut trainierten bauch haben

    was muss ich machen ? vielleicht irgendwas bestimmtes essen ? Supplement zu sich nehmen ?

    gruss adrian
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi adrian,

    wie sieht denn training im detail aus?
     
  3. #3 Phantom557788, 01.06.2016
    Phantom557788

    Phantom557788 Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wochenplan:

    Montag: Krafttraining Brust/ Trizeps/ Bauch
    Dienstag: 8km laufen
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Krafttraining Schulter/ Nacken/ Rücken/ Bizeps/ Bauch
    Freitag: 8km laufen
    Samstag:Pause
    Sonntag: Krafttraining Beine/ Bizeps/ Bauch

    zu meiner Person:
    168cm
    69 kg
     
  4. #4 HamstiBamsti, 01.06.2016
    HamstiBamsti

    HamstiBamsti Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle jeden Muskel 2 - 3 mal pro Woche trainieren. Wenn du also die Trainingstage beibehalten willst, dann würde ich 3 mal ein Ganzkörpertraining absolvieren.
    Wenn du Fett verlieren möchtest, dann musst du ein Kaloriendefizit über einen längeren Zeitraum schaffen.

    Supplemente brauchst du nicht zwingend, würden auch insgesamt nur wenig helfen. Ein guter Trainingsplan und eine Ernährungsweise mit ausreichend Eiweiß, bringt dir viel mehr.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der trainingsplan sieht gar nicht mal so schlecht aus. lediglich rücken als erste mg setzen und bizeps braucht kein zweimaliges training beim 3ersplit.

    poste mal den genauen plan(übungen, sätze etc.), dann schauen wir weiter.
    evtl. hilft auch eine änderung des trainingssystems, wie mein vorposter schon vorschlug.

    mfg
     
  6. #6 Fitterfit, 02.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Mich würde das Stargewicht interessieren wenn du das noch weißt.
    Mir kommt das etwas komisch vor das du nach 4 Jahren nicht mal 70 kg hast.
    Solange du keine Marathons läufst kannst du ruhig in angemessenen Tempo laufen.
     
  7. #7 fitking1, 05.06.2016
    fitking1

    fitking1 Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und wird bei den großen Übungen auch mitbeansprucht... nur einmal im split aufnehmen und dann auch gegen ende... Bauch auch nur einmal pro woche spezifisch trainieren. Machst du Verbundsübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen? Dadurch werden viele Muskelfasern gereizt und wachstumshormone ausgeschüttet. Ansonsten einfach alle 2-3 Monate den Plan ändern, der Muskel braucht Reize für die Hypertrophie...
     
  8. #8 xtreme Pumper, 02.07.2016
    xtreme Pumper

    xtreme Pumper Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach 4 Jahren das gleiche Problem gehabt das sich nicht mehr viel auf Waage und Maße tat... Auch mir sagten alle "essen essen essen" nur hilft es nicht mehr von dem zu essen was man bislang in sich hineingestopft hat.
    Ich habe mich lange mit dem Thema Ernährung in Bezug auf Muskelaufbau beschäftigt und meine Ernährung darauf umgestellt.

    Ich esse in den Massephasen am Tag 6-7 Mahlzeiten mit viel Vollkornprodukten, Geflügel und Fisch. Aber auch Obst und Gemüse darf nicht fehlen.

    Auch ist der Zeitpunkt wann du was ist relativ wichtig (bspw. direkt nach dem Training, vor dem Training usw.)

    Ich persönlich finde das die Ernährung beim Muskelaufbau eine minimal größere Rolle spielt als das Training selbst
     
  9. #9 Fitterfit, 02.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Falsch. Mit der Ernährung steht und fällt alles.
     
Thema: muskelaufbau hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tainiere siet 5jahren kraftsport komme aber irgendwie nichtwieter zwecks muskeln

    ,
  2. muskelaufbauhilfe

Die Seite wird geladen...

muskelaufbau hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich)

    Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich): Hallo zusammen Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und hätte gerne mal von jmd. die Meinung zu meinem Sport /Ernährungsplan. Zu mir:...
  2. Hilfe zum Muskelaufbau

    Hilfe zum Muskelaufbau: Servus, ich bin 21 Jahre alt bin 1,70 Groß und wiege 57Kg. Ich trainiere Zeit 1,5 Monaten Im Fitnessstudio. Ich gehe 3-4 mal pro Woche ins...
  3. Hilfe bei der Ernährung im Muskelaufbau!

    Hilfe bei der Ernährung im Muskelaufbau!: Hallo, Ich wollte von euch meine Ernährung ein wenig bewerten lassen und gegebenenfalls auch Verbessern lassen. Zu mir: Ich(17J, m) habe Anfang...
  4. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  5. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter: 15...