Muskelaufbau / Kampfsport

Diskutiere Muskelaufbau / Kampfsport im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen. Gehe 2-3 mal die Woche. In dem Studio ist auch ein kleiner...

  1. Saki

    Saki Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes:

    Ich habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen. Gehe 2-3 mal die Woche. In dem Studio ist auch ein kleiner Fitness Raum. Grundsätzlich ist alles da zum trainieren.

    Jetzt ist es so, dass während des Kickboxtrainings ist alles auf Kraft/Ausdauer ausgelegt. Man ist danach schon richtig fertig. Viele Liegestütze etc. Leider bringt mir das für den Muskelaufbau wenig. Darum würde ich gerne nach dem Training noch den Kraftraum benutzen. Dazu hab ich folgende Fragen.

    Macht es Sinn dies am selben Tag gleich nach dem Training zu tun oder ist das aus irgendwelchen Gründen schlecht? Sollte ich das Krafttraining lieber vorher einbauen?

    Gibt es irgendwo fertige Trainingspläne? Ich hab so leider von Übungen im Bereich Kraftraum sehr wenig Ahnung.

    Mfg
    Saki
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    um den maximalmöglichen Erfolg ausm Kraftsport zu ziehen musst du den ohne Vorermüdung machen. Das heißt: Entweder vor dem Kampfsport, oder an einem freien Tag. Sieh den kampfsport dann als Cardioergänzung an.

    Pläne gibts massenweise, was schwebt dir vor? Ein Split (pro Einheit in verschiedene Muskelgruppen geteilt), ein Ganzkörperplan (ist für Anfänger am besten), etc...?

    Kannst auch einfach mal googlen oder hier im Forum nach Beispielen suchen. ;-)

    Grüße!
     
  3. Saki

    Saki Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganzkörperplan wäre sicherlich das beste.
    Immer 1-2 Wiederholungen so das man richtig fertig ist danach. Werde mich mal umschauen. Danke!
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Was meinste mit 1-2 Wdh genau?

    Wenn dir Ganzkörper zusagt, dann schau mal nach 2er Splits und/oder WKM Plan. :-)
     
Thema:

Muskelaufbau / Kampfsport

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau / Kampfsport - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

    Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau: Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...
  2. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...