Muskelaufbau mit Heim-Bank+Hanteln?

Diskutiere Muskelaufbau mit Heim-Bank+Hanteln? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; erstmal hallo zusammen, stöbere schon länger hier rum, aber nun offiziell! :) Zu meiner kleinen Kurzgeschichte: Ich trainiere eigentlich schon...

  1. #1 dougheffernan81, 16.01.2009
    dougheffernan81

    dougheffernan81 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo zusammen, stöbere schon länger hier rum, aber nun offiziell! :)
    Zu meiner kleinen Kurzgeschichte:
    Ich trainiere eigentlich schon seit Jahren, aber immer sehr unregelmäßig, ne zeitlang war ich im Studio, mittlerweile hab ich eine Bank zuhause, da ich zum schluß nicht mehr gegangen bin, obwohl es laut bekannten in der zeit am meisten gebracht hat, was muskelaufbau betrifft...
    Ich bin recht schlank, sehnig, und von den proportionen stimmts auch, aber es muß eben an Masse noch mehr werden!!
    War eben gestern seit langen mal zu einem Probetraining wieder im Studio, mit Beratung, war super, aber ich denke,ich versuche erstmal, von daheim aus richtig anzufangen und aufzubauen, wurde gestern das erste Mal aufgeklärt, was es heißt, sich richtig zu ernähren, damit ein effekt einsetzt, hab bis dato eigentlich von tiefkühlpizza und toastbrot gelebt...
    Der trainer gestern hat die hände über den Kopf zusammengeschlagen und mich aufgeklärt, das das ganze Training so völlig fürn A... ist, ohne Kohlehydrate und Eiweißzufuhr...
    Muß dazusagen, hab in meinem jahr Studio schon reine eiweißdrinks genommen (1 drink nach dem training), und selbst dieses bischen hat schon was bewirkt, wie ich meine!
    Gestern wurde mir geraten, lieber sogar auf einen "Gainer" zu setzten, um endlich Masse aufbauen zu können, die dann in Muskelmasse umgesetzt werden kann, was meint ihr dazu?