Muskelaufbau mit Warmlaufen??

Diskutiere Muskelaufbau mit Warmlaufen?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich laufe mich 12 min warm bevor ich trainiere ist das sinnvoll oder eher negativ??

  1. #1 matix20, 25.08.2007
    matix20

    matix20 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ich laufe mich 12 min warm bevor ich trainiere ist das sinnvoll oder eher negativ??
     
  2. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoll da die Muskeln dadurch warm werden ;).
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum 20 Minuten? 10 Minuten halte ich für ausreichend. 10 Minuten normales laufen und 3 Minuten Cool Down reicht völlig aus. Spricht natürlich nichts gegen 20 Minuten, aber 10 reichen auch aus.
     
  4. #4 Veteranus, 25.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ansichtssache, ich mach 20 minuten, das finde ich am besten
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du dann die 90 Minuten nicht überschreitest ist das ok. Bei mir haben 10 Minuten immer ausgereicht. Habe mich dann auch noch mit den Gewichten warm gemacht. Also immer gesteigert. Das reicht dann.
     
  6. #6 Veteranus, 25.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wieso soll ich denn 90 Minuten nicht überschreiten
     
  7. #7 Spongebob, 25.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Weil der körper nach 90min. Stresshomone ausschüttet die den Muskelaufbau im Wege stehn.
     
  8. #8 Anonymous, 25.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find 0 Minuten Cardio vor dem Training am besten. :ok: Bzw. am Besten so, wie jeder gut klarkommt.
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ganz genau. Deshalb sollten die Trainingseinheiten immer kurz und knackig gehalten werden. Als richtwert werden 60 Minuten genommen. Alles was darunter ist ist auf jeden fall besser. 90 Minuten sollte schon das Maximum sein.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache auch keine Cardioeinheiten davor. Jedenfalls nicht in der Massephase. Wärme mich immer mit leichten Gewichten auf, das reicht. Aber verkehrt wäre es wohl nicht.
     
  11. #11 Veteranus, 25.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    90 minuten... das ist mir zu wenig, ich mach immer mindestens 2 stunden (aufwärmen und cooldown mitberechtnet)
     
  12. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    heute mal locker ein ganzkörpertraining mit 16 übungen (8 supersätze) mit je 3 sätzen in 49 minuten runtergespuhlt....
    alle, die länger als 90 minuten trainieren, haben keine ahnung von ihrem körper :cool:
     
  13. #13 Veteranus, 26.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sicher....ich lass mir lieber von RL leuten das sagen, dann glaub ich das
     
  14. #14 Spongebob, 26.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, ein 15 Jähriger der denkt er weiß alles wird dann woll recht haben wenn ihn das RL Leute gesagt haben. Wer oder was auch immer RL Leute sind :roll:
     
  15. #15 Veteranus, 26.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Real Life...... Echtes Leben, ich glaub wohl eher Leuten, die ich kenne, als Internetbekanntschaften, viele waren so naiv und haben Internetbekanntschaften vertraut, haben sich mit denen getroffen, und wurden dann am nächsten Tag tot aufgefunden....das ist aber ein anderes Thema
     
  16. #16 Spongebob, 26.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    :oops:
    Aber Real Life hättest mir nu nicht Übersetzen müssen ;)

    Aber wenn du dir solch Tips bzw. Ratschläge wie das man nicht über 90min. trainieren sollte nicht annimmst da du uns nicht in der Realität siehst kannst dein Account eh gleich löschen, denn hier steht dann ja nur schwachsinn.
    Wenn dir das ein "Trainer" einer großen Studiokette gesagt hat kannst du zu 90% sicher sein das dein "Trainer" kein Plan davon hat, aber das ist nicht mein Bier.
     
  17. #17 Veteranus, 26.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    joa, komisch, dass ich dann nicht der einzige bin....90 Minuten Sport sind für auch viel zu wenig. Außerdem muss ich nicht jeden Ratschlag annehmen...
     
  18. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Es kommt nicht drauf an wie lange du trainierst , sondern wie hart und intensiv du trainierst !!
     
  19. #19 Veteranus, 26.08.2007
    Veteranus

    Veteranus Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar das meine ich auch, aber ich hab wohl das beste beispiel, was gegen 90 Minuten ist, ich kenne da jemanden, der euren Trainingsplan macht, schon seit 3 Monaten oder mehr, und seine Beine sind immer noch fast so schwach wie davor....
     
  20. #20 Hantelfix, 26.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In de Massephase laufe ich 5 Min ein und mache Aufwärmsätze.

    In der "Defiphase" mache ich 30-60 min einlaufen und danach Kraft.
     
Thema:

Muskelaufbau mit Warmlaufen??

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau mit Warmlaufen?? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...