Muskelaufbau nach Fettabbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Power-Hour, 06.10.2013.

  1. #1 Power-Hour, 06.10.2013
    Power-Hour

    Power-Hour Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Hoff ihr könnt mir in meiner Herausforderung weiterhelfen:

    Hab einen gesunden Fettabbau hintermir, in einem Jahr durch Ernährung und Ausdauersport von 102 Kilo auf 84 Kilo runter. Da ich 195 klein bin, liege ich nun beim optimal Gewicht. Mein neues Ziel ist nun der gezielte Muskelaufbau, nur getraue ich mich noch nicht wirklich mit Kolenhydraten loszulegen. Wenn ist der richtige Zeitpunkt (Fettgehalt) um mit dem Aufbau zu beginnen? Wie errechne ich das richtige Verhältnis zwischen Eiweiss und Kolenhydrate?

    Das schlimmste für mich wäre ein erneuter Fettaufbau.
    Bin für eure Inputs wirklich sehr dankbar.

    Traningseinheit in der Woche:
    1x 60Min BodyPump intensiv und 1x gezielte Training auf Oberkörper (bis zum Limit :) )

    Tägliche Tätigkeit
    Büro / Aussendienst
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey. Erst mal Glückwunsch zu den Erfolgen. :ok:

    Versuch eiweißreich zu essen, da das gut satt macht und viele Bausteine liefert für den Muskelaufbau. Auch genug Gemüde hilft gegen großen Hunger. Vor Kohlenhydraten und Fetten brauchste keine Angst zu haben - Alles was dich Fett macht ist einzig und allein ein Kalorienüberschuss. Ergo: Iss ausgeglichen, trainier und lande nicht im Überschuss. Dann passts.

    Zum Training: Mach den ganzen Körper und leg dir nen ordentlcihes System zu. :-)

    Lieben Gruß

    bei Fragen, her damit
     
  4. #3 Harry:p, 07.10.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    1. TP erstellen
    2. EP erstellen
    3. Hier posten
     
  5. #4 Brabbel, 08.10.2013
    Brabbel

    Brabbel Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit Trennkost kannst du nichts falsch machen. Ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr (stattdessen, Eiweissreich wie Fisch, Gemüse Steak, Eier usw.), gönn dir ein Riesenfrühstück und normales Mittag. Wir haben die selben Bemaßungen, bei mir funktioniert das hervorragend!!! :-D
    VG Brabbel
     
  6. #5 packdas, 15.10.2013
    packdas

    packdas Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. ich bin zwar noch recht neu hier, aber kann Trennkost nur Unterstützen. Gerade abends wenn der Bewegungssensor sinkt kann der Körper Eiweiße einfach besser verbrauchen und umsetzen, Muskelmasse aufbauen. Kohlenhydrate werden über Nacht schwerfälliger verbrannt, da der Energieverbrauch des Körpers ja bei nahezu 0 liegt .. ;)
     
Thema:

Muskelaufbau nach Fettabbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau nach Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  2. Nachweisbarkeit muskelaufbauender Mittel im Drogenscreening

    Nachweisbarkeit muskelaufbauender Mittel im Drogenscreening: Hallo erstmal bin neu hier im Forum. Gleich zu meiner Frage: Ich habe mich heute für ein 6 monatiges Drogenscreening (Urintest, THC) angemeldet....
  3. Muskelaufbau - Ernährung nach Diät

    Muskelaufbau - Ernährung nach Diät: Hallo Leute, ich zeig euch mal mein "Problem" auf: Ich war dick, sogar ziemlich dick, bis vor 6 Monaten wog ich etwa 125 kg, mittlerweile, nach...
  4. Hallo an alle - Muskelaufbau nach Magersucht

    Hallo an alle - Muskelaufbau nach Magersucht: Hallo an alle! Habe mich hier jetzt ein wenig reingelesen, und möchte auch gerne ein paar Tipps von euch haben. :-D Mein kurze...
  5. Muskelaufbau nach Defiphase!

    Muskelaufbau nach Defiphase!: Hi! Ich bin 17 Jahre, 184cm groß, in der Defiphase und wiege derzeit um die 75kg. Wann die endet weiß ich noch nicht, aber ich denke ich strebe...