Muskelaufbau-Plan

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Benskj, 13.04.2007.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Leute... (ich bin es wieder)

    Habe in der letzten Zeit Berichte gelesen und mir einen folgenden Plan für massiven Masseaufbau überlegt.


    1. Tag

    4 Beinübungen (Übungen noch nicht sicher - hoffe auf Tipps von euch ;o)
    Sit ups
    Schräge Bauchmuskeln (Gerät)
    untere Bauchmuskeln (hängend)


    2. Tag

    Kreuzheben
    Klimzüge
    Rudern KH
    Schulter KH
    Rauten Kabelzug (wenn jemand eine Ersatzübung wüsste wäre ich froh)
    Bizeps Konsentraion KH
    Bizeps SZ


    3. Tag

    Bankdrücken
    Schrägbank KH
    Butterfly
    Trizeps (KH hinter den Kopf - Bewegung wie beim Einwurf)
    wieder die selben 3 Bauch


    Hoffe ihr habt mir noch Tipps für den Plan!!!!

    Ich bin mir mit den Sätzen nicht sicher ob ich lieber 3*6-8 oder lieber 3*8-10 Wh machen sollte.

    Was ist besser für den harten Masseaufbau??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    finde den plan ganz gut! nicht übertrieben, aber trotzdem genug. nur bau noch eine drückübung für den trizeps mit ein!

    für die beine empfehle ich dir:
    kniebeugen
    beinpresse
    beinstrecker
    beinbeuger
    zack!

    aber bitte was ist ein rauten kabelzug? ersetze die übung durch aufrechtes rudern. mit der übung trainierst du sowohl die deltas als auch deinen nacken, der nicht seperat trainiert wird!
     
  4. #3 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Situps durch Crunches ersetzen.
    Bizepz zum Brustprogramm und Trizeps zum Rückenprogramm.

    Bei den Beinen kannste Kniebeuge,Presse,Strecker und Beuger machen.Waden net vergessen

    Würde das mit 3 Sätzen und 6-8 Wh vorziehen

    Ansonsten is dein Plan ok.
     
  5. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Habe absichtlich (fast) alle Übungen zusammen wo man den Bizeps benötigt und die andern beim Trizeps. Dies damit ich die Muskeln wirklich nur einmal benötige. Denke dadurch kann ich mehr erreichen. Liege ich da FALSCH?
     
  6. #5 Anonymous, 14.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja ich denke du liegst damit falsch zu denken, dass du damit auf jeden fall mehr erreichst... kenne viele die brust/bizeps und rücken/trizeps trainieren, aber durchaus auch leute die bru/tri und rü/bi machen... wirkt bei jedem verschieden oder?!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    naja... was habt ihr denn für erfahrungen gmacht? brust/bi oder brust/tri ?!?!

    ich dachte mir mit brust/tri hätte ich die längere pause und der muskel wächst ja in der pause... :o)

    habe irgendwo (weiss nicht mehr wo) dass ich mit der WH-Zahl 6-8 nur an Kraft - nicht aber an Masse - zulege.

    Was meint ihr dazu?

    Danke für eure antworten!
     
  9. #7 Anonymous, 15.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe noch nicht beides probiert, trainiere brust/bi...


    ich kenne masse als 6-12 oder auch 8-12 WHs. ganz klar lässt sich das nich sagen, da jeder auf Reize anders reagiert, aber das 6-8 NUR kraft ist hab ich noch nie gehört :-)

    mfg :alien:
     
Thema:

Muskelaufbau-Plan