Muskelaufbau stagniert

Diskutiere Muskelaufbau stagniert im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bin bereits seit einiger Zeit als stummer Mitleser hier in den Foren unterwegs und habe schon viel gelernt durchs stöbern in...

  1. #1 Nightmare, 28.12.2008
    Nightmare

    Nightmare Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin bereits seit einiger Zeit als stummer Mitleser hier in den Foren unterwegs und habe schon viel gelernt durchs stöbern in den Beiträgen...Großes Lob vorab an die Strukturierung des Forums und die fachlichen Kentnisse der User

    Da soll noch jemand sagen, trainieren ist eh nur schwer heben :-D

    Zu meinem Problem. Ich hoffe, ich schreib das in den richtigen Bereich...

    Ich habe im Juli 2008 angefangen, daheim zu trainieren...Habe mir dazu ganz leichte Hanteln gekauft....3kg Hanteln, um festzustellen, ob mir das so überhaupt gefällt....Nach 2 Monaten habe ich mir dann eine 10 kg Kurzhantel gekauft und habe bis jetzt damit eigentlich ganz gute Erfolge erzielt...(Oberkörper)

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die fast schon Schlaganker brauchen, damit Sie der Wind nicht umweht...Mit einem Gewicht von 58 kg und einer Größe von 1,78 bin ich ziemlich schmächtig...Der Vorteil von meiner Schlankeit ist eben, dass man Muskelwachstum früh sieht, weil wenig Fett auf den Körperteilen ist...(so meine Theorie)

    Die ersten paar Monate ging es flott voran mit der Hantel und diversen Übungen sowie Liegestütze..

    Aber irgendwie stehe ich derzeit an....Ich schaff die Übungen seit geraumer Zeit immer gleich bis zum Muskelversagen....Tritt quasi immer nach ca. 8 Wiederholungen auf (Oberarmtraining)

    Aber es tut sich nix mehr....zuminderst optisch nicht ersichtlich....Mehr Gewicht wird nichts bringen, weil ich denke, 8 Wiederholungen und MV reichen doch aus oder ???

    Morgen möchte ich mir noch eine Langhantel kaufen...

    Sollte ich Angaben vergessen haben, die für Ratschläge wichtig sind, ergänze ich diese gerne...

    Sorry, falls das ganze hier im falschen Bereich steht....

    Danke fürs durchlesen

    Best regards

    Martin :biggrin:
     
  2. #2 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn man nicht an Gewicht zulegst dann liegt das meisten an der Ernährung.
    Bei dir scheint mir noch ein anderes Problem und zwar dein Trainingsplan. So zu trainieren macht kaum Sinn.
    Am besten wäre ein Studio zu besuchen. Dort könntest du mit einen Ganzkörperplan tolle Erfolge erzielen.
    Wenn das nicht möglich ist, dann solltest du den BWE-Plan hier aus dem Lexikon benutzen.
    Dieser ist ihm Rahmen davon, was möglich ist ohne Geräte sehr gut.
    Wenn du die Frage nach deinem Trainings geklärt hast, mach doch noch einen Thread im Ernährungsforum auf und lass dich zu einem Ernährungsplan beraten. Davor solltest du am besten noch die Artikel im Lexikon lesen, was Ernährung betrifft. Es ist zwar viel zu lesen, aber auch sehr informativ.
     
  3. #3 Nightmare, 28.12.2008
    Nightmare

    Nightmare Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Nachricht...

    Studio besuchen ist bei mir leider schwer, weil ich in einem Dorf wohne, wo das nächste (brauchbare) Studio 1 Stunden Fahrzeit entfernt ist...

    Weiters wohne ich am Berg, wo gerade im Winter immer Schnee liegt, ich somit noch länger brauche, um überhaupt mal die Bundesstraße zu erreichen...

    Das mit der Ernährung werde ich mir auf jeden Fall durchlesen..

    Ich bin natürlich auch kein starker Esser, was aber nicht Apettitlosigkeit zusammenhängt, sondern mit schneller Sättigung....

    Best regards

    Martin
     
  4. #4 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du hättest dann die möglichkeit dir ein Heimstudio aufzubauen.
    Das ist aber nicht ganz billig und braucht auch etwas platz.
    Wenn du dir so etwas anschaffen möchtest, solltest du dir sicher sein, dass du es auch benutzt.
    Wenns dich interessiert dann kannst du mal die Suchfunktion benutzen. Metalfan92 hat sich vor kurzem auf ein Heimstudio eingerichtet und es hier in einem Thread beschrieben. Du könntest dort mehr darüber erfahren.

    Was das Essen betrifft, auch dies kann man lernen. Wenn du dauerhauft immer mehr ist, dann bist du auch nicht so schnell gesättigt. Du trainierst quasi deinen Magen. Es kommt aber auch nicht darauf an wie viel man isst, sondern vorallem was.
    mfg
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    Klingt nach ner Großbaustelle bei dir. :wink:

    Mit ner 10kg Hantel wirst du nicht weit kommen.

    Entweder ausreichend Gewichte anschaffen oder Studio besuchen, andere Möglichkeit gibt's nicht.

    Was du dann noch brauchst, sind ein vernünftiger Trainingsplan und mehr Nahrung ! :-)

    Um Masse aufzubauen, mußt du dringend deinen ganzen Körper trainieren(und mehr essen !), daher sollten die Grundübungen Kreuzheben, Kniebeuge und Bankdrücken fester Bestandteil deines Plans sein.

    Darauf kannst du dann aufbauen.

    mfg

    Zarak
     
  6. #6 Nightmare, 30.12.2008
    Nightmare

    Nightmare Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorab für die Tipps und die Hinweise, wo ich was finde...

    Werd mich weiter durchwühlen...

    Bin ja gott sei dank nicht der einzige mit einer zierlichen Statur...

    Best regards

    Martin :mrgreen:
     
Thema:

Muskelaufbau stagniert

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau stagniert - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...