Muskelaufbau Trizeps

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von neuer18, 19.03.2009.

  1. #1 neuer18, 19.03.2009
    neuer18

    neuer18 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal ne frage: mein Trainer hat zu mir gesagt das der Trizep im gegensatz zu anderen Muskelgruppen im Körper ein ziehmlich kleiner Muskel ist und daher nicht zu oft trainiert werden sollte, da der ein kleine Muskel viel zeit braucht um sich auszuruhen und um zu wachsen. Stimmt das oder nicht? Ich will aber das mein Trizep schnell wächst und habe ihn daher fast jeden Tag trainiert.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 19.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag? Damit erreichst du eher das Gegenteil. Alle 2-3 Tage ist ok, aber sicher nicht JEDEN Tag. Trizeps / bizeps sind halt kleine Muskeln, im Gegensatz zum Rücken / Brust / BEINE.
    Hoffe du trainierst nicht nur deinen Trizeps..
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Regzeit eines Muskels hängt nicht von der Größe ab, jedenfalls hätte ich jetzt keine wissenschaftliche Begründung dafür.

    Gleichzeitig benötigt jeder Muskel Regzeit, denn in dieser Zeit wächst er - tägliches Training einer Muskelgruppe ist also nicht sinnvoll, bes. wenn die Intensität relativ hoch ist.

    D.h. du verzögerst das Wachstum mit täglichem Training eher.

    btw

    Der Körper besteht nicht nur aus dem Triceps ! :wink:
     
Thema:

Muskelaufbau Trizeps

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...