muskelaufbau trotz? arbeit

Diskutiere muskelaufbau trotz? arbeit im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich hätte mal eine Frage und zwar trainiere ich schon seit einigen Monaten jetzt arbeite ich jedoch beruflich als Lagerarbeiter dh. ich...

  1. Sentri

    Sentri Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage und zwar trainiere ich schon seit einigen Monaten
    jetzt arbeite ich jedoch beruflich als Lagerarbeiter dh. ich muss Schränke usw. tragen und das ca 8 std. pro Tag, 5 Tage die Woche.
    Ich möchte jetzt vermeiden, dass ich ins Übertraining komme.
    Daher stellt sich jetzt bei mir die Frage ob ich mein Trainingsplan normal fortsetzen kann oder ob ich gewisse Muskelgruppen ausparen sollte.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. #2 Booster, 19.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das ist natürlich Problematisch. Würde dir empfehlen nach einem Split zu trainieren, da du ja rein theoritisch auch während deiner Arbeit "Muskelarbeit" verrichtest. Wenn du Muskelkater oder ähnliches vom training bekommst und sich das ganze negativ auf die Arbeit auswirkt, solltest du dein training in der intensität verringern. Würde auch nicht mehr als 2x die Woche trainieren und die 2 Freien Tage auf jeden Fall zur Regeneration nutzen.

    Wie hast du bis jetzt trainiert? Kannst du vll auch dein Profil ausfüllen? Was willst du mit deinem Training erreichen?



    Gruß Booster
     
  3. Sentri

    Sentri Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort

    joar also meine Ziele sind vor allem den Körperfettanteil zu senken ua. durch Muskelaufbau, generell fitter werden, weniger extrem Budybuilding

    bis vor kurzem hab ich vor allem an Maschinen trainiert wollte jetzt eigl. auf