Muskelaufbau und Ernährung... ich bekomm die Krise

Diskutiere Muskelaufbau und Ernährung... ich bekomm die Krise im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Re: ... So wie er jetzt ist sollte er völlig in Ordnung sein Ist er aber nicht. Der Bizeps ist wirklich relativ egal, was Regeneration...

  1. #21 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: ...

    Ist er aber nicht.

    Der Bizeps ist wirklich relativ egal, was Regeneration angeht, die Beine und insbesondere der Rückenstrecker brauchen teilweise über 100h zur Regeneration. D.h. wenn du die Muskeln mit der Intensität eines Splits trainierst d.h. mehrere Übungen pro Muskelgruppe, sollten sie nur einmal pro Woche trainiert werden, alles andere macht keinen Sinn.

    Btw. der von mir gepostete GK-Plan wäre auch bei einem weit fortgeschrittenen Athlethen wesentlich erfolgreicher als der 2er-Split von deinem Trainer.

    Typischer Personal-Trainer Plan, alle wichtigen Übungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, LH-Rudern) fehlen, dafür ist viel zu viel Arm drin.
     
  2. #22 Mario-seVen-, 17.04.2008
    Mario-seVen-

    Mario-seVen- Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...

    irgendwie sagt da jeder was anderes !

    Ich habe mit 2 Trainern gesprochen. Der eine hat auch an Meisterschaften teilgenommen und trainiert seit 20 Jahren. Er meinte der Plan ist in Ordnung auch der andere hat das bestätigt. Jetzt wollte ich mir hier nochmal eine Bestätigung holen damit ich mit 100% richtig bin und dann kommt wieder ne is total Falsch also irgendwie kann das ja nicht sein. Erstens ist mein Beintraining nciht so intensiv wie bei anderen da ich nicht voll ans Limit gehe und die 3 Trizeps und 2 Bizeps Übungen mache ich jetzt seit 1 Monat und ich hatte nie das Gefühl das es zuviel ist.

    Kann mir jetzt jemand mal sagen wer jetzt hier Recht hat und wer nicht ich könnte kotzen. Jetzt ändere ich den Plan und dann kommt wieder ne der is Kacke das bringt so garnichts. Kann es vielleicht sein das man das so oder so machen kann ?

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
     
  3. #23 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viele Wege führen nach Rom insbesondere am Anfang ist selbst der absurdeste erfolgreich.

    Prinzipiell gibt es wenige wichtige Prinzipien, die völlig unstrittig sind:

    - Trainingseinheiten kurz und intensiv halten (< 60 Minuten)
    - Grundübungen verwenden (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, LH-Rudern, Schulterdrücken)
    - Entweder ein GK-Plan 2-3x wöchentlich oder in einem 3er-5er-Split jede Muskelgruppe (außer Bauch und Waden) nur einmal wöchentlich.
    - Ausgewogen trainieren. D.h. den lächerlichen Armen die gleiche Aufmerksamkeit oder mehr zu schenken als dem riesigen Qadrizeps, dem riesigen Beinbizeps oder dem riesigen Lat ist absurd.

    Konkret zum Armtraining: Ohne Vorbelastung reichen ca. 5 Sätze (insgesamt) mit Vorbelastung 2-3 Sätze.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mit fortschreitender trainingserfahrung braucht man tlw. ungewöhnliche methoden, um weiter erfolgreich zu sein.
    so ist auch das mehrmalige trainieren einer mg in der woche manchmal nix ungewöhnliches.

    aber

    gerade für einsteiger empfiehlt es sich, auf die grundlagen des aufbautrainings zu achten, um so die bestmöglichen erfolge zun erzielen.

    und die besagen nunmal, das training sollte kurz, schwer und bevorzugt aus grundübungen(bankdrücken, kniebeuge, kreuzheben) bestehen und nach einer trainingseinheit mind. einen tag zur regeneration gelassen werden.
     
  5. #25 Mario-seVen-, 17.04.2008
    Mario-seVen-

    Mario-seVen- Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok

    wenn Ihr zb sagt der Plan oben von der groben Zusammenstellung ist nicht schlecht oder verkehrt aber Ihr würdet zb beim Trizeps eine weglassen und dann ist gut dann bitte ich Euch mir nur noch kurz zu sagen welche der Übungen ich weglassen könnte. Ich möchte jetzt nur nicht wieder ganz andere Übungen nehmen sondern die jetzt erstmal 2 Monate machen wenn Sie nicht totaler Unsinn sind dann ist gut. Was weglassen ist kein Problem solange ich genau so gut voran komme aber was komplett umstellen oder was ganz anderes dazu nehmen ist jetzt scheiße da ich nicht immer wieder meinen Trainer in Frage stellen will. Irgendwann sagt er dann weisste was leck mich am arsch dann mach dein Plan doch gleich selber und das muss jetzt nicht unbedingt sein.

    Vielen Dank an Euch nochmal
     
  6. #26 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne das ist falsch rum gedacht.

    Die wichtigen Grundübungen musst du so früh wie möglich erlernen. Je später du sieh erlernst desto mehr Kraft hast du schon und das führt zur Verletzungsgefahr.

    Folgende Übungen MÜSSEN auf jeden Fall erlernt werden:

    Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern (stehend und vorgebeugt), Dips, Klimmzüge, Schulterdrücken

    Im 2er Split würde ich überhaupt kein direktes Armtraining durchführen, höchstens 1-2 Sätze. Das setzt aber voraus, dass Rücken bzw. Brust ordentlich trainiert wurde.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    naja das im ernährungsforum sollte villt ma verschoben werden :mrgreen:
     
Thema:

Muskelaufbau und Ernährung... ich bekomm die Krise

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und Ernährung... ich bekomm die Krise - Ähnliche Themen

  1. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  4. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  5. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...