Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich trainiere jeden tag um die 15-20 minuten. Wie viel Stunden sollte man in der Woche trainieren um einen guten Erfolg zu erziehlen??...

  1. #1 --Andi--, 30.04.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere jeden tag um die 15-20 minuten.
    Wie viel Stunden sollte man in der Woche trainieren um einen guten Erfolg zu erziehlen??
    Wie viel Eiweiß sollte man nach dem Training zu sich nehmen um den Muskelaufbau ausreichend zu unterstützen??

    (bin noch Anfänger)

    mfg andi

    Freue mich über jede Hilfe :-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Da gibts keine Regel. Wie trainierst du denn?
    2) Täglich ca 2g pro Kg Körpergewicht. Nach dem Training reichen ca 30g Whey vollkommen aus.
     
  4. #3 --Andi--, 30.04.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere mit der Langhantel (12kg)
    Situps und Liegestützen und das so ca.15-20 minuten.

    Is das zu viel oder zu wenig ?? :-(
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weder noch, dass ist völlig falsch.

    Ich würde dir dazu raten, nach dem Bodyweight-Zirkel aus dem Lexikon zu trainieren.
     
  6. #5 --Andi--, 30.04.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann man den irgendwo ansehen ??
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ICh würde dir dazu auch raten, da du in deinem alter höchst wahrscheinlich noch wächst und dir daher mit Gewichttraining deine Bänder Sehnen und Gelenke kaputt machst.
    Außerdem fürht dein momentanes Training zur Disbalace und folglich kann es auch zu Haltungsschäden und ähnlichem kommen.

    mfg abt
     
  9. #8 IceBall, 01.05.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    und 20min ist nicht viel also mach dir keine sorgen dass es zu viel sein könnte,ich sag mal ein gutes training dauert zwischen 40-60min (kann auch 30min dauern) man sollte aber auch nicht über höchstens 90min kommen!!würde mich auch den anderen anschlissen dass du erstmal ein Zirkel-training machst,um schäden zu vermeiden!

    mfg
     
  10. #9 --Andi--, 01.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Seitem ich mit der Langhantel trainiere habe ich richtig üble Kreuzschmerzen. Kann das damit zusammenhängen das ich falsch trainiere ?

    danke schon mal für die hilfe :anbeten:
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja kann schon in gewisserweise damit zusammen hängen, da empfehlt sich pause zu machen bis die aufhören die schmerzen un dann zirkletranining BWE

    sollten die schmerzen nich besser werden bitte nen arzt aufsuchen.

    mfg abt
     
  12. #11 --Andi--, 01.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    o.k dann werde ich lieber nach dem Zirkel trainieren.
    Wie viel Eiweiß in gramm sollte ich dann ungefähr zu mir nehmen ??

    mfg
     
  13. #12 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  14. #13 --Andi--, 01.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ups sry hab ich nicht gelesen..
     
  15. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr-Mutschatscho, 01.05.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    welche übungen machst du mit der langhantel? denn rückenschmerzen können dadurch kommen, dass du beim curlen deinen rücken stark mitbewegst, oder kreuzheben falsch machst
     
  17. #15 --Andi--, 04.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache einfache curls mit der SZ Langhantel und versuche immer möglichst eng zu greifen.

    Heißt das dass ich mit meinen Übungen die ich davor gemacht habe keinen Erfolg oder minimalen erziehlen kann ?? :confus:

    mfg andi
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  3. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  4. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...
  5. Schwierigkeiten beim Muskelaufbau

    Schwierigkeiten beim Muskelaufbau: Hallo, ich bin vor ca 4 Jahren mit dem Training angefangen. Es fing mit 2x pro Woche an und hat auch Anfangs gute Erfolge gezeigt. Da ich viel...