Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich bin 17, 1.80 groß und wiege so 78kilo Zu meinem Problem: vor einem jahr hatte ich noch so 96 kilo, hab mich dann aber zusammengerafft...

  1. #1 Flingring, 16.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 17, 1.80 groß und wiege so 78kilo
    Zu meinem Problem: vor einem jahr hatte ich noch so 96 kilo, hab mich dann aber zusammengerafft und begonnen abzunehmen/zu sporteln.
    Das hat ganz gut funktioniert, aber der letzte rest fett will halt einfach nicht weggehn...aber eigentlich bin ich auch schon ganz wild darauf muskeln aufzubauen. Meine Frage: Ist es möglich beides zu "vereinen"? bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

    Mein Trainingsplan sieht ungefährt so aus:

    Butterfly, 12-15wh das ganze 3x
    Latziehen am Seilzug, 12-15wh ebenfalls 3x
    Bankdrücken, 15-20 wh das ganze 3x
    Dann noch ein paar Hantelübungen, und verschiedene Bauchmuskelübungen
    Danach gehts noch 25min aufs Laufband.
    Das ganze mach ich ungefähr 3x in der Woche

    Dieses Trainingsprogramm mache ich schon seit ca. 4monaten, mal mehr, mal weniger regelmäßig :oops:
    Ich will jez nicht sooo extreme Muskeln haben, aber halt einfach gut aussehen.
    Danke schon im vorraus
     
  2. #2 -denis-, 16.03.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wirde dir nen GK plan raten musste in der suchf. mal gucken 2-3 /woche trainieren und vllt 1-2 mal cardio einbringen dann purtzeln auch die letzten fettpolster weg
     
  3. #3 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    20kg abgenommen? respekt.. und keine Angst, so schnell bekommst keine extremen Muskeln. ;D

    Weiter abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist eigentlich nicht möglich. Dein "Trainingsplan" ist leider totaler Mist, empfehle dir nen Ganzkörperplan, wo auch BEINE etc. trainiert werden. Den kannste im Wdh. Bereich von 15 machen.

    Folgende Grundübungen solltest auf jeden Fall machen:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Lh-Rudern vorgebeugt
    Schulterdrücken

    Die Ernährung sollte natürlich auch stimmen, sprich eiweißreich, komplexe Kohlenhydrate und vernünftige Fette. Kannst dich hier ja erstmal einlesen, dauert ein bisl, ist aber sehr empfehlenswert. :)

    mfg
     
  4. #4 Flingring, 16.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^ thx:D ja, das mein trainingsplan nicht wirklich ausgefeilt ist, war mir schon auch bewusst :-) , das mit der ernährung sollt so weit hinhaun, ich möcht halt nur schaun das noch das letzte rest fett runtergeht ;D.
    Gibt es auch irgendwelche kalorienarmen, Proteinshakes oder so, bzw. wär das gscheit für mich?^^

    Aber ansonsten danke für die tipps und die schnellen antworten
     
  5. #5 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Naja, brauchst halt weiter täglich ein Kaloriendefizit. Verbrauch ausrechnen (google -> Kalorienrechner) und dann -500kcal täglich. Würd normal ausfürhlicher nun antworten, aber muss nun trainieren.. bis später :biggrin:
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...