Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Flingring, 16.03.2009.

  1. #1 Flingring, 16.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 17, 1.80 groß und wiege so 78kilo
    Zu meinem Problem: vor einem jahr hatte ich noch so 96 kilo, hab mich dann aber zusammengerafft und begonnen abzunehmen/zu sporteln.
    Das hat ganz gut funktioniert, aber der letzte rest fett will halt einfach nicht weggehn...aber eigentlich bin ich auch schon ganz wild darauf muskeln aufzubauen. Meine Frage: Ist es möglich beides zu "vereinen"? bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

    Mein Trainingsplan sieht ungefährt so aus:

    Butterfly, 12-15wh das ganze 3x
    Latziehen am Seilzug, 12-15wh ebenfalls 3x
    Bankdrücken, 15-20 wh das ganze 3x
    Dann noch ein paar Hantelübungen, und verschiedene Bauchmuskelübungen
    Danach gehts noch 25min aufs Laufband.
    Das ganze mach ich ungefähr 3x in der Woche

    Dieses Trainingsprogramm mache ich schon seit ca. 4monaten, mal mehr, mal weniger regelmäßig :oops:
    Ich will jez nicht sooo extreme Muskeln haben, aber halt einfach gut aussehen.
    Danke schon im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -denis-, 16.03.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wirde dir nen GK plan raten musste in der suchf. mal gucken 2-3 /woche trainieren und vllt 1-2 mal cardio einbringen dann purtzeln auch die letzten fettpolster weg
     
  4. #3 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    20kg abgenommen? respekt.. und keine Angst, so schnell bekommst keine extremen Muskeln. ;D

    Weiter abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist eigentlich nicht möglich. Dein "Trainingsplan" ist leider totaler Mist, empfehle dir nen Ganzkörperplan, wo auch BEINE etc. trainiert werden. Den kannste im Wdh. Bereich von 15 machen.

    Folgende Grundübungen solltest auf jeden Fall machen:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Lh-Rudern vorgebeugt
    Schulterdrücken

    Die Ernährung sollte natürlich auch stimmen, sprich eiweißreich, komplexe Kohlenhydrate und vernünftige Fette. Kannst dich hier ja erstmal einlesen, dauert ein bisl, ist aber sehr empfehlenswert. :)

    mfg
     
  5. #4 Flingring, 16.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^ thx:D ja, das mein trainingsplan nicht wirklich ausgefeilt ist, war mir schon auch bewusst :-) , das mit der ernährung sollt so weit hinhaun, ich möcht halt nur schaun das noch das letzte rest fett runtergeht ;D.
    Gibt es auch irgendwelche kalorienarmen, Proteinshakes oder so, bzw. wär das gscheit für mich?^^

    Aber ansonsten danke für die tipps und die schnellen antworten
     
  6. #5 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Naja, brauchst halt weiter täglich ein Kaloriendefizit. Verbrauch ausrechnen (google -> Kalorienrechner) und dann -500kcal täglich. Würd normal ausfürhlicher nun antworten, aber muss nun trainieren.. bis später :biggrin:
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...