Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von nemec, 19.03.2009.

  1. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo

    Sollte ich lieber viel Gewicht stemmen um den Muskelaufbau anzukurbeln ? Oder eher weniger aber mehr Wiederholungen ?

    Habe (dicke ? ) Oberschenkel , schaffe 180 kilo bei der Beinpresse mit 10 Wiederholungen. Nun hat mir mein Vater geraten , weniger zu machen , denn sonst bekäme ich noch dickere Oberschenkel und das will ich jetzt nicht. Mein VAter meint , das ich eher weniger machen soll damit meine Oberschenkel ne gute Form bekommen.

    Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen stell ich gleich noch paar fragen :

    1. Wie viel Gramm Leinsamen pro tag ?
    2. Wie viel Lachsölkapseln pro Mahlzeit ?


    Danke für die Antworten :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 19.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    im Prinzip muss jeder selbst den Wiederholungsbereich finden, mit dem am besten aufgebaut wird. Aber du solltest schon das schwerste Gewicht wählen mit dem du die Übung sauber, kontrolliert und langsam ausführst.

    180 Kg an der Beinpresse sind schon ein Wert, allerdings ist die andere Frage, ob die Ausführung auch korrekt ist. Bei der Übung haben manche den Bewegungsradius einer Schnecke/sec. und ein Tempo, was nicht mehr gesund ist für die Kniegelenke... ;)
    Und was dein Vater sagt ist nicht richtig. Quad und Beinbizeps schön trainieren mit Kniebeugen, Strecker und Beuger + Presse.

    Zu den Fragen:
    1. Kannste soviel nehmen wie du willst eigentlich...50-100g sind ein guter Wert.
    2. Wie viel mg haben deine denn? Ich nehme immer so 8-10 am Tag und komme damit auf 10g.

    Grüße.
     
Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau lieber mehr wiederholungen

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...