Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich würde gerne mehr an Masse zulegen (Muskelaufbau) und wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich da am besten trainieren...

  1. Quo

    Quo Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mehr an Masse zulegen (Muskelaufbau) und wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich da am besten trainieren soll.
    Zusätzlich nehme ich noch Mass Gainer, reicht das wenn ich nur Eiweiß nehme. Seit einigen Tagen versuche ich mich auch an einem Ernährungplan zuhalten.
     
  2. #2 Hardgainer, 23.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    du diesem Thema gibt es hier hunderte Threads.

    Zunächst solltest du dich mal bischen einlesen.

    Den Mass Gainer kannst du aber sicher weglassen. Bei deinem Gewicht denke ich nicht, dass du ein Typ bist, der schwer zunimmt. Und dafür ist das Zeug eigentlich gedacht.

    Nur Eiweiß zu sich zu nehmen bringt auch nichts. Die Mischung machts.
    Du solltest zusehen, dass deine Ernährung sich aus ca. 50% Kohlenhydraten 30% Eiweiß und 20% Fett zusammensetzt.
    Und das natürlich aus gesunden Nahrungsmitteln.

    Kartoffeln, Reis, Geflügel, Quark, Milch, Haferflocken, Leinöl, Lachsöl.....................etc.

    Wie trainierst du? Fitnessstudio oder daheim?
    Was isst du?

    Schau dich mal bischen um hier. Es gibt unzählige Threads unter Training und Ernährung, die denselben Titel und dasselbe Thema haben.

    Greetz
     
  3. Quo

    Quo Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ok danke für die antwort
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...