Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von munto, 20.03.2014.

  1. munto

    munto Newbie

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    Hi,
    Ich gehe nach einem Fitnessstudio MC Fit.
    Ich habe jetzt reichlich abgenommen, aber ich möchte mir Jetzt weiter die Muskeln aufbauen.
    Ich habe gehört, das ich dafür viel Eiweiß zu mir nehmen muss stimmt dies?
    Ich baue mir Muskeln auch so auf, aber ich finde es reicht irgendwie nicht.
    Ich würde gerne die Muskel weiter aufbauen.
    Aber ich möchte nicht so der Muskelprotz sein. Eher mehr Athletisch.
    Ich hatte mal eine Verletzung gehabt. Kreuzbandriss.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 tazuro94, 20.03.2014
    tazuro94

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    Kreuzheben (in kg):
    200
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    130
    Ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Durch Eiweiß wirst du nicht zum Muskelprotz hinsichtlich der Masse, Definition/Masse regelst du mit deiner Kalorien Aufnahme
     
  4. munto

    munto Newbie

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    Ok danke.
    Aber das heißt das ich Eiweiß zunehmen müsste? oder?
    Ich gehe ja auch ins Fitnessstudio 1-2 mal Pro Woche.
    Ich benutzte ein Plan vom Loox.
    Ich habe da Momentan einen 3-er Split plan. für Anfänger.
    Aber ich bin damit durch ich müsste mir wieder einen neuen plan holen.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    hi,

    das beste eiweiss kannst du durch die normale ernährung zu dir nehmen. gute proteinquellen sind zb. mageres fleisch, fisch und eier.
    dein trainingsplan sagt mir jetzt nicht wirklich was, allerdings halte ich einen 3ersplit bei anfängern für nicht optimal. besser währe ein gkplan bestehend aus grundübungen.
    am besten liest du dir erst mal die als wichtig gekennzeichneten beiträge im anfängerforum durch.

    mfg
     
  6. munto

    munto Newbie

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    Naja so ein Anfänger bin ich nicht mehr , ich gehe schon über 4-5 Jahr dort hin ins Studio.
    Ich habe einen Kreuzbandriss gehabt, Es wurde auch operiert bin erst als Weitere Reha dort hingegangen.
    Nach meiner normalen Ältlichen Reha.
    Aber es ist alles in Ordnung. Ich hatte durch meine Verletzung etwas zu viel zugenommen, das wollte ich erst auch alles abtrainieren und so. Das habe ich auch jetzt.
    Und jetzt will ich mir mehr Muskeln aufbauen.
    Daher habe ich mich auch hier angemeldet.
    Also mein Trainingsplan war so

    Tag 1
    Brustpresse
    Lastzugmaschiene
    Seeihebmaschiene
    Bizepmahschiene
    Trizepmaschiene
    Bauchmaschiene

    Tag 2
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend

    Tag 3
    Bruspresse
    Ruderzugmaschiene
    Schulterpresse
    Bizepmaschiene
    Puschdowns
    Crunsch

    Ich habe mich immer vorher so 10 Minuten aufgewärmt auf das Fahrrad.
    Am ende bin ich immer so für 30 Minuten auf das Laufband gegangen.
    Das war mein letzter Plan
     
  7. #6 tazuro94, 21.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

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    180
    Gewicht (in kg):
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    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Setz auf Freihantelübungen und nicht auf Maschinen / Geräte, diese kannst du höchstens am Ende für die Isolation des Muskels benutzen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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