Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen ! Hab mal eine interessante Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich trainiere ca. seit einem halben jahr und hatte bis...

  1. #1 Chopsquad, 25.08.2016
    Chopsquad

    Chopsquad Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ! Hab mal eine interessante Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich trainiere ca. seit einem halben jahr und hatte bis jetzt kaum einen Fortschritt. Angefangen hab ich mit 70 kg bin 23 jahre alt und 178 groß. Hab immer 3-4mal die woche trainiert mich gut ernährt ( viel Eiweiß in Form von huhn und eiern + Haferflocken) und habe bis vor 2 Wochen nur ca 1 kg zugenommenen..doch seit vorletzter woche habe ich 3kg zugenommen (in einer woche) + nochmal 2kg letzte woche . Bin jetzt bei 77 kg.aber wie kann dass nur sein? Ich habe nicht mehr oder weniger gegessen. Jedenfalls würde ich gerne verstehen warum ich jetzt auf einmal zugenommen habe..vielleicht könnt Ihr mich erleuchten..vielen dank im Voraus lg
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ganz einfach: Es zählt nicht wieviel Eiweiß du zu dir genommen hast sondern deine Gesamtkalorienbilanz. Klar brauchst du Eiweiß zum Muskelaufbau, aber das ist hier nicht ausschlaggebend! Entweder hast du in der besagten Zeit ohne es zu merken mehr gegessen als sonst (demnach dann endlich mal) oder du hast die Schilddrüse kaputt. Auch für dich: Einmal den Gesamtkalorienverbrauch ausrechenen, dein Essen mal ein paar Tage loggen und beides Vergleichen und gucken ob du wirklich ein Plus fährst. Ansonsten ggf mal zum Arzt. Gruß
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...