Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe erst vor kurzem im Fitnessstudio mit MUskelaufbau begonnen. Mache momentan nur Übungen an Maschienen mit ungefähr 12...

  1. #1 icoqnito, 05.01.2008
    icoqnito

    icoqnito Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe erst vor kurzem im Fitnessstudio mit MUskelaufbau begonnen. Mache momentan nur Übungen an Maschienen mit ungefähr 12 Wiederholungen. Jedoch würde mich mal eine allgemeine Frage interessieren:

    Angenommen ich bin irgendwann mit meiner auftrainierten Muskelmasse zufrieden, was sollte ich dann machen um KEINe weitere Masse aufzubauen, die vorhandene Masse aber zu erhalten? Sollte ich dann einfach die Gewichte nicht weiter steigern oder lieber auf leichtere Gewichte aber dann mit vielen Wiederholungen umsteigen?

    Danke schon ml im vorau!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht wie weit man sein Training reduzieren kann, wenn man nur Masse erhalten will. Auf jeden Fall reduzierst du dann deine Kalorienaufnahme auf eine ausgeglichene Bilanz, d.h. du isst genau deinen Tagesbedarf.
     
  4. #3 Hantelfix, 06.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt drauf an, wie viel du erreicht hast. Wenn du an deinem Limit dran bist, dann muss man schon hart weiterarbeiten um nicht an Masse zu verlieren.

    Ansonsten würde ich die Gewichte einfach nicht mehr steigern. Aber genau kann man das nicht sagen, denn jeder Muskel will unterschiedlich gefordert werden.

    Und wie SBFson schon sagte, es sollte keinen Kalorienüberschuß mehr geben.
     
  5. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke daran musst du im Moment noch nciht denken. Aber glaub mir man ist nie zu frieden.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  2. Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich)

    Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich): Hallo zusammen Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und hätte gerne mal von jmd. die Meinung zu meinem Sport /Ernährungsplan. Zu mir:...
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...