Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von icoqnito, 05.01.2008.

  1. #1 icoqnito, 05.01.2008
    icoqnito

    icoqnito Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe erst vor kurzem im Fitnessstudio mit MUskelaufbau begonnen. Mache momentan nur Übungen an Maschienen mit ungefähr 12 Wiederholungen. Jedoch würde mich mal eine allgemeine Frage interessieren:

    Angenommen ich bin irgendwann mit meiner auftrainierten Muskelmasse zufrieden, was sollte ich dann machen um KEINe weitere Masse aufzubauen, die vorhandene Masse aber zu erhalten? Sollte ich dann einfach die Gewichte nicht weiter steigern oder lieber auf leichtere Gewichte aber dann mit vielen Wiederholungen umsteigen?

    Danke schon ml im vorau!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht wie weit man sein Training reduzieren kann, wenn man nur Masse erhalten will. Auf jeden Fall reduzierst du dann deine Kalorienaufnahme auf eine ausgeglichene Bilanz, d.h. du isst genau deinen Tagesbedarf.
     
  4. #3 Hantelfix, 06.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt drauf an, wie viel du erreicht hast. Wenn du an deinem Limit dran bist, dann muss man schon hart weiterarbeiten um nicht an Masse zu verlieren.

    Ansonsten würde ich die Gewichte einfach nicht mehr steigern. Aber genau kann man das nicht sagen, denn jeder Muskel will unterschiedlich gefordert werden.

    Und wie SBFson schon sagte, es sollte keinen Kalorienüberschuß mehr geben.
     
  5. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke daran musst du im Moment noch nciht denken. Aber glaub mir man ist nie zu frieden.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...