Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich war mir nicht sicher ob der Thread besser hier, ins Trainingsplan-Forum oder ins Bodybuilding-Forum passt...irgendwie passt er überall ein...

  1. #1 KomischerKauz, 10.02.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir nicht sicher ob der Thread besser hier, ins Trainingsplan-Forum oder ins Bodybuilding-Forum passt...irgendwie passt er überall ein bischen rein...

    Jedenfalls wollte ich mal in einem solchen Forum nach einer Trainingsmethode fragen, vielleicht erstmal ein paar Sachen zu mir: männlich, 18 Jahre, 75kg, 184cm groß etwa und hab vor 2-3 Jahren mit dem Aufbau meiner Muskeln angefangen. War ca. ein halbes Jahr in einer Muckibude, für mich bis jetzt mein größter Erfolg glaub ich...zur Zeit lieg ich mehr auf der faulen Haut (vor 2 Monaten etwa das letzte mal richtig trainiert, allerdings nur ein paar Wochen), die Hantelbank bei mir zu Hause ist schon ziemlich eingestaubt...naja das soll sich jedenfalls ändern.

    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man statt dem 'langweiligen' Standarttrainngsablauf (jede Woche 3-5 oder was weiß ich über Monate hinweg) auch z.B. 3 Wochen jeden Tag ordentlich nach System durchpowert und dann nach dieser kurzen Zeit einen ziemlich großen Erfolg erzielt hat...da ich nur knapp 80kg auf der Bank drücke und keine Türsteherfigur habe (man kann schon große Veränderungen am Körperbau erkennen) wollte ich mal fragen ob so etwas für mich überhaupt realisierbar ist...Ich hätte halt lieber Lust mich 2-4 Wochen hochmotiviert mit der Sache zu beschäftigen als monatelang immer die gleiche Prozedur zu durchfahren...

    Gibt es solche Trainingspläne? Wenn ja, wie sehen die aus? Wie muss man sich vorbereiten, auf was muss man achten und vor allem ist so eine Art des Trainings sinnvoll bzw. machbar (d.h. ohne übergroßes Verletzungsrisiko)?

    Ich glaub jemand hat mir erzählt, dass das mal im Fernsehen kam...vorher halt ganz normale Figur (also keine halben Würstchen, leicht athletisch eben) und nach den 3 Wochen eine sehr drastische Veränderung, allerdings wurde wirklich jeden Tag trainiert.

    Würde mich freuen enn mir einer weiterhelfen kann,

    MfG


    -> uff ganz schön viel geschrieben :bash:


    achja die Mittel die ich zur Verfügung hab sollte ich vielleicht noch nennen: also da wäre lediglich eine Hantelbank mit Ablage für eine Langhantelstange (Bankdrücken eben), Beinbeuger und Flügel für eine sehr billige unbequeme "Butterfly-Variante" die ich aber abmontiert hab...dann eine Langhantelstange und zwei Kurzhanteln...mit dem Equipment komm ich so auf 50 Übungen etwa also für 3 Tage die Woche unterteilt in Arme, Oberkörper und Unterkörper (in etwa)
     
  2. #2 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ein Türsteher innheralb von ein paar Wochen werden ist undenkbar. Dennoch glaube ich das von dir beschriebene Trainingssystem zu erkennen: HST

    Viel Spaß beim lesen und lernen !

    mfg
     
  3. #3 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau!
    Wie stellst du dir das vor in nur 2-4 Wochen? Und was passiert danach?
     
  4. #4 KomischerKauz, 10.02.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ähm mir ist klar dass man innerhalb so kurzer Zeit keine Hogan-Titten bekommt, mein Ziel ist auch keine Figur wie die eines Wrestlers oder eines 200kg Stämmers...

    Mir gehts nur darum intensiv in einigen Wochen alles zu geben als über einen größeren Zeitraum hinweg durchgängig zu trainieren...lieber lange auf der faulen Haut liegen und zwischendurch für ein paar Wochen volles Programm führen...

    Dieses HST-Training wollte ich eigentlich vermeiden...

    Wie gesagt, ich kenne das nur vom Hören und wollte halt wissen, ob genau diese Art des Trainings umsetzbar ist...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit dieser Einstellung wirst du nicht weit kommen. Um wirklich effektiv was für den Körper zu tun, wirst du über dauerhaftes Training nicht vorbeikommen.
     
  6. #6 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bist wahrlich ein Komischer Kauz :down:

    Mit der Einstellung hat das alles nicht wirklich Sinn...
     
  7. #7 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du mit so einer Einstellung ran gehst,dann solltest du statt BB lieber Kegeln lernen :roll:
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 11.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Was du im Fernsehen siehst, kannst du in 100% der Fälle als Schwachsinn abtun. Wenn es irgendwelche "Paar-Wochen-Programme" gäbe, dann würde sich niemand jahrelang in die Muckibude schleppen.
    Irgendwelche superschnellen Veränderungen werden meist in Verbindung mit biomechanisch Unsinnigen Trainingsgeräten auf Verkaufskanälen versprochen - sowas kannst du gleich vergessen.
    Desweiteren ist jeden Tag trainieren ebenfalls nicht möglich - jedenfalls nicht, wenn man Erfolg haben will.
    Eine gute Regeneration spielt eine große Rolle beim Training, die größte spielt jedoch die Ernährung.
    Die Veränderungen, die man beim BB anstrebt, sind langfristig, seine Ziele erreicht man (wenn überhaupt) erst nach jahrelangem Training.
    Veteranen wie Schokoriegeler ist zum Beispiel schon mehr als anderthalb Jahrzehnte an den Eisen.
    Du siehst, dass deine Erwartungen nicht erfüllt werden können. Dir bleiben nun zwei Möglichkeiten: entweder du findest dich mit dem status quo ab und schlägst dir Training und Veränderung deines Körpers aus dem Kopf, oder du fängst an, die Weichen zu stellen und Veränderungen über lange Zeit möglich zu machen.
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...