Muskelaufbauphase?!

Diskutiere Muskelaufbauphase?! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Okay dann fang ich mal an ich hab ja auch jeden Bereich schon trainiert und weiß daher auch wie viel Sätze/Wh's ich immer so schaffe^^ Montag :...

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay dann fang ich mal an ich hab ja auch jeden Bereich schon trainiert und weiß daher auch wie viel Sätze/Wh's ich immer so schaffe^^

    Montag : Bizeps/Brust/Bauch

    15 Armcurls
    15 Scott Curls
    15 Hammercurls

    15 Bankdrücken
    15 Bankdrücken mit weitem Griff
    15 Bankdrücken mit engem Griff
    15 Arnold Dips

    15 Crunshes
    15 Sit Ups mit Oberkörperdrehung
    15 Hüftheben

    Dienstag Fahrrad fahren xD

    Mittwoch : Schultern/Trizeps

    15 Frontheben
    15 Schulterdrücken
    15 Schulterdrükcen hinter dem Nacken

    15 Armstrecken über Kopf mit LH
    15 Frensh Press mit LH
    15 Kickbacks

    Donnerstag Fahrrad fahren

    Freitag : Rücken/Bizeps/Bauch

    15 Kreuzheben
    15 Rudern vogebeugt
    15 Adlerschwünge

    15 Armcurls
    15 Scott Curls
    15 Hammercurls

    15 Crunshes
    15 Sit Ups mit Oberkörperdrehung
    15 Hüftheben

    Sonntag : Beine

    15 Kniebeugen
    15 Oberkörperbeugen
    15 Fersenheben

    Ja von allem immer so 2-3 Sätze kommt halt drauf an ob ichs schaffe!

    Ich weiß ich werde jetzt bestimmt viel kritik bekommen aber naja deswegen hab ichs ja hier riengepostet damit ihr Tipps geben könnt!

    Bizeps und Bauch hab ich 2 mal in der Woche weil der auch erstmal am wichtigsten ist...
     
  2. #22 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel: :kuss:
     
  3. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja jetzt hab ich einen gepostet, also könnt ihr auch Stellung zu nehmen!

    Bitte!!!
     
  4. #24 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die großen Muskelgruppen immer zuerst - also Brust vor Bizeps.

    Wenn du den Bizeps hart trainierst, dann reicht 1x pro Woche. Abgesehen davon muss der trizeps dann auch 2x pro Woche trainiert werden, da er der Gegenspieler ist.

    Bei Brust solltest du 2 drücken und 2 ziehende Übungen machen.

    Schultern: hier besser Seitenheben, Schulterdrücken mit KH und vorgebeugtes Seitenheben

    Statt Adlerschwünge besser noch eine Ruderübung + Shrugs.

    mache höchstens 12 Wh und immer bis zum Muskelversagen.

    Nur nebenbei, trainierst du zu Hause?
     
  5. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja aber reicht für den Bizeps wirklich 1 mal pro Woche um ihn so gut und so schnell es geht aufzubauen?

    Was gbits denn für Brust für ziehende Übungen?

    Okay mit Schultern und Rücken geht klar!

    Bis zum Muskelversagen hab ich bis jetzt immer trainiert und bei meinem Bizeps sehe ich auch tatsächlich schon Erfolge das gibt Selbstbewusstsein :)

    Jop alles zu Hause^^
     
  6. #26 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich trainiere den Bizeps nur 1x pro Woche und habe einen Oberarm von 43 cm. Reicht das nicht?

    Außerdem wird der Bizeps auch noch als Synergist mittrainiert.

    Ziehende Übungen sind Butterfly, Cablecross oder Fliegende.
     
  7. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Fliegende kann ich machen aber sonst nix

    Ja 43 cm reicht, aber du hast bestimmt auch 2 Jahre dafür gebraucht oder?^^
     
  8. #28 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, dennn leider geht sowas nicht von heut auf morgen. Es geht auch nicht schneller, wenn du den Bizeps 2x pro Woche beackerst.
     
  9. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja von heut auf Morgen ist klar^^ Ich will auch keine 43 cm xD mir reichen auch 35 cm ^^

    Acho naja ich dachte desto mehr Training, desto mehr wird aufgebaut...

    Mhm dann stell ich den Plan jetzt nochmal um und du sagst ob der dann so erstmal perfekt für mich ist?
     
  10. #30 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das denken viele, sorgt aber genau für das Gegenteil.
     
  11. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Montag : Brust/Bizeps/Bauch

    15 Bankdrücken
    15 Bankdrücken mit engem Griff
    15 Fliegende

    15 Armcurls
    15 Scott Curls
    15 Hammercurls

    15 Crunshes
    15 Sit Ups mit Oberkörperdrehung
    15 Hüftheben

    Dienstag Fahrrad fahren xD

    Mittwoch : Schultern/Trizeps

    15 Seitenheben
    15 Schulterdrükcen mit KH
    15 vorgebuegtes Seitenheben

    15 Armstrecken über Kopf mit LH
    15 Frensh Press mit LH
    15 Kickbacks

    Donnerstag Fahrrad fahren

    Freitag : Rücken/Bizeps/Bauch

    15 Kreuzheben
    15 Rudern vogebeugt
    15 Shrugs

    15 Armcurls
    15 Scott Curls
    15 Hammercurls

    15 Crunshes
    15 Sit Ups mit Oberkörperdrehung
    15 Hüftheben

    Sonntag : Beine/Trizeps

    15 Kniebeugen
    15 Oberkörperbeugen
    15 Fersenheben

    15 Armstrecken über Kopf mit LH
    15 Frensh Press mit LH
    15 Kickbacks

    Alles bis zum Muskelversagen immer...

    Hab jetzt Bizeps und Trizeps trotzdem 2 mal pro Woche gelassen, weil ich die nie richtig hart trainiere, also so das absolut gar nix mehr geht

    Ist der so erstmal perfekt für mich oder kann man noch etwas machen?
     
  12. #32 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Max 12 Wh!

    Bei Kreuzheben besser max. 10 oder weniger WH.

    Beim Rücken sollte noch eine Übung rein.

    Bei den Beinen sollte auch noch eine Übung rein, z.B. Aufsteiger.
     
  13. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ah stimmt 12 WH hattest du schonmal gesagt hatte ich vergessen...

    Aber sonst ist das gut um so in 4 Monaten schon Erfolge zu sehen?
     
  14. #34 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gib Dir mal lieber ein halbes Jahr. Und das entscheidende dazu ist die Ernährung!
     
  15. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    6 Monate um ein bisschen Erfolge zu sehn? oO

    Hast du für mich Mal die wichtigsten Tipps zur Ernährung?

    Ähm @ Hantelfix : Also bringt mehr Training pro Woche auch nicht mehr als nur 1 Mal pro Woche?

    Bsp. : Beine sind mir erstmal nicht so wichtig, deswegen Beine 1 Mal pro Woche

    Arme, Bauch und Brust sind mir sehr wichtig, deswegen 2 mal pro Woche

    Ist das so richtig oder falsch?
     
  16. #36 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BB braucht viel Zeit und ne Menge Disziplin. Schau mal im Lexikon, da ist ein genialer BEitrag von Wody zur bedrafsgerechten Ernährung.
     
  17. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay werde ich mir mal durchlesen!

    Ähm aber wegen Ernährung, also ich bin ja jetzt nicht wirklich richtig dünn sagen wir mal das hier passt zu mir :

    Endomorph
    Der endomorphe Körpertyp neigt aufgrund seines langsamen Stoffwechsels zum Fettansatz und muss daher besonders darauf achten, während der Massephase nicht übermäßig viel Körperfett anzusetzen. Seine Muskeln erscheinen eher weich, die Hüften sind oftmals breit und das Gesicht rundlich.

    Ist jetzt besser erst abzunehmen, oder einfach das bisschen Fett was ich habe, ist eigentlich auch nur am Bauch, in Muskeln umzuwandeln?
     
  18. #38 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mann kann Fett nicht in Muskeln umwandeln...weiß nicht wer sowas erzählt!!!!!!! :boese:
     
  19. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja nein das weiß ich auch xD habs falsch formuliert, also ich meine so wenn man jetzt übelst dünn ist und so kannst du ja auch nicht sooo viel Muskeln irgendwie bekommen, aber wenn man jetzt bissl mehr hat, kann man ja breiter werden ^^ hoffe du verstehst wie ichs meine xD
     
  20. #40 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei deinem Verhältnis von Gewicht und Größe würde ich nicht sagen, das Du ein Endomorph bist.
     
Thema:

Muskelaufbauphase?!