Muskelerhalt bei Radtourvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Rattertuu, 16.08.2010.

  1. #1 Rattertuu, 16.08.2010
    Rattertuu

    Rattertuu Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Muskelpower-User,

    Ich betreibe hobbymäßig sowohl Bodybuilding, als auch Radsport und bekomme normalerweise beides sehr gut unter einen Hut.
    In den vergangenen Wochen habe ich mich jedoch speziell auf den Radsport konzentriert, weil wir Ende August mit einer größeren Gruppe eine Opensky Deutschlandtour fahren und meine Ausdauer ziemlich im Eimer war. Das gehabte Radsporttraining wird die folgende Woche noch beibehalten werden und dann möchte ich pausieren um mich für die lange Radtour zu erholen.

    Zum eigentlichen Problem: Ich war gestern seit 3 Wochen das erste mal wieder im Fitnessstudio um auch mal wieder meinem zweiten Hobby nachzugehen und musste dabei feststellen, dass meine Kraftleistungen extrem eingebrochen sind.
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich eventuell verhindern könnte, dass es zu weiteren extremen Krafteinbrüchen kommt, weil ich nicht nach der Tour und insgesamt 5 Wochen Pause wieder "von vorne" beginnen möchte.

    Viele Grüße von einem Hilfsbedürftigen...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen!

    Wenn durch das Radfahren bedingt eine längere Pause bervorsteht hilft es eigentlich nur dem Kraftverlust entgegenzuwirken, indem man trainiert und so gut es geht die Ernährung gut duchzieht. Wobei nach 3 Wochen zB eingentlich nicht so viel passieren sollte, das kommt auch schnell wieder in der Regel. Aber wie gesagt, Kraftabbau kann man nur mit Training aufhalten.

    Viele Grüße
     
Thema: Muskelerhalt bei Radtourvorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelerhalt radsport

Die Seite wird geladen...

Muskelerhalt bei Radtourvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Muskelerhaltendes Trainingsprogramm für Männer

    Muskelerhaltendes Trainingsprogramm für Männer: Wenn ihr mal in den Urlaub fahrt.Hiermit habe ich gute Erfoge gehabt.... TagMuskelgruppeÜbungSätzeWiederholungen 1BrustSchrägbankdrücken mit...
  2. Problem mit dem Muskelerhalt,bzw. Fettabbau in der Defiphas

    Problem mit dem Muskelerhalt,bzw. Fettabbau in der Defiphas: Hallo, ich bin neu hier und brauche drigend ein Ratschlag wie ich am besten Defineren kann.Das Problem war folgendes: Seit dem letzten Montag habe...
  3. Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom

    Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom: Hi, ich leide leider seit meiner letzten Massephase (M&F Jan. 2010) seit 5 Tagen an dem sogenannten Impengement-Syndrom. so, meine Frage ist...
  4. Tipps für muskelerhalt bei 4wochen pause

    Tipps für muskelerhalt bei 4wochen pause: Hallo, Ich hab mir gestern meinen klinen finger gebrochen und brauch unbedingt tipps wie ich nicht so viel muskelmasse und kraft abbaue während...
  5. Ernährung zum "Muskelerhalt" !?

    Ernährung zum "Muskelerhalt" !?: Moin, ich bräuchte von euch mal bitte ein paar Tipps bezüglich der Ernährung, wenn ich so trainiere: Montag, Mittwoch und Freitag habe ich...