Muskelfasern aktivieren

Diskutiere Muskelfasern aktivieren im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo, hab im netz ein sub gefunden das angeblich inaktive muskelfasern aktivieren soll?? kann es mir kaum vorstellen aber funktioniert das??...

  1. #1 fourtyfive, 12.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallo,
    hab im netz ein sub gefunden das angeblich inaktive muskelfasern aktivieren soll??
    kann es mir kaum vorstellen aber funktioniert das??
    wenn ja wie?? :confus: :confus: :confus:
     
  2. #2 Mr.Fitness, 12.03.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    inaktive muskefasern aktivieren???....wie soll man sich sowas vorstellen...
    entweder gibt es muskelfasern die funktionieren oder sie sind beschädigt (z.b. beim muskelkater)...

    könnt mir gut vorstellen das dieses SUB die regeneration der beschädigten muskelfasern beschleunigen soll. Das würd plausibel klingen, aber das inaktive muskelfasern aktiviert werden sollen???...
    hab ich noch nie was von gehört....
     
  3. #3 no_pain_no_gain, 13.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Klingt für mich nach astreiner, volksdummheit ausnutzender Actimel-Werbung.
    Inaktiv sind Muskelfasern genau dann, wenn der Muskel gerade nicht kontrahiert, also in irgendeiner Form arbeitet.
    Aktiv sind die Muskelfasern, sobald du den Muskel belastest und da gibt es auch keine Ausnahme.
    Es gibt unterschiedliche Muskelfasern, sog. "weiße" und "rote", von denen eine Sorte für schnelle und kurzzeitige Belastungen und die andere Sorte für höhere Spannungszeiten zuständig ist und daher auch auf entsprechende Übungen besser anspricht.
    Mit "Aktivierung" hat das aber nichts zu tun. Aktiviert wird der Muskel durch ein elektrisches Nervensignal und nicht durch ein bescheuertes Supp.
     
  4. #4 fourtyfive, 13.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja das hab ich mir fast schon gedacht!!

    trotzdem hier mal die beschreibung!!

    Aplodan ist ein völlig neuartiges Produkt, Muskel und Kraftaufbau werden durch Mechanismen ausgelöst, die in der Supplement Industrie bisher noch nicht beachtet worden. Aplodan aktiviert die so genannten ruhenden Muskelfasern, so dass die maximale Anzahl Muskelfasern bei jeder Wiederholung eines Trainingssatzes kontrahiert.
    In jedem Muskelfaserbündel eines jeden Muskels gibt es einige Bereiche in denen die Muskelfasern ruhen, sie haben keinen wesentlichen Einfluss auf die Erhöhung von Muskelgröße und Kraft.
    Während eines normalen Trainings werden die Muskeln niemals so beansprucht, dass es ausreichen würde um in diesen Muskelfasern Wachstum auszulösen.
    Nach einigen Jahren der Forschung an der Universität von Milan, hat das Team von MuscleTech Aplodan entwickelt. Es ist das erste Produkt das die ruhenden Muskelfasern aktivieren kann und so die Muskelfaseraktivität um durchschnittlich 83% erhöht. Die aktivierten Muskelfasern beginnen zu hypertrophieren (was sie im Normalfall nie tun würden) und können das Erscheinungsbild der Muskeln (Masse und Dichte) positiv verändern.

    In 30 unabhängige Studien wurden die Eigenschaften von Aplodan geprüft. In einer dieser Studien wurde nachgewiesen, dass Aplodan eine bessere Muskelfaseraktivierung bereits nach 7 Tagen auslöst.
    Um die Wirkung von Aplodan korrekt zu bestimmen, verwendeten die Forscher einen isometrischen Griff Test (die akzeptierteste Methode um Leistung und Kraft zu messen). Das Fazit der Studie war, dass die Probanden eine größere Muskelspannung aufbauen konnten. In einer andere Reihe von Studien, bekamen Sprinter Aplodan verabreicht. Sie konnten Ihre Schnelligkeit und Kraft enorm verbessern. Aplodan ist zurzeit das einzige Supplement das ruhende Muskelfasern aktivieren und den gesamten Muskel zum Wachstum anregen kann.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wichtiger als seine zeit mit so einem müll zu verplempern wäre die optimierung einer bedarfsgerechten ernährung... :wink:
     
  6. #6 fourtyfive, 13.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich bin auch nurzufällig drüber gestollpert!!
    hab nur rein intresse halber nachgefragt!!
     
  7. #7 no_pain_no_gain, 14.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Und da haben wir auch schon die Schwachstelle entdeckt, die die umsatzdrückende Realität mit Marketinggelaber übertünchen soll:
    "normales" Training.
    Für sowas gibt es Intensitätstechniken!
     
Thema: Muskelfasern aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle muskelfasern aktivieren

Die Seite wird geladen...

Muskelfasern aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Muskelfasern

    Muskelfasern: Sollte man eigentlich beide Muskelfasertypen tranieren um alles aus seinem Körper rauszuholen? ich traniere Wdh 1-4 und 6-8
  2. Muskelfasern

    Muskelfasern: Hi , also ich habe hier schon des öfteren gelesen , das man nur ne bestimte anzahl von muskelfasern hat und die halt nur vergrößern kann und so ,...
  3. schnelle Muskelfasern/langsame Muskelfasern

    schnelle Muskelfasern/langsame Muskelfasern: So die Frage bezieht sich nochmals auf die unter der Rubrik angepriesenen TV Tipps von gestern. Schnelle Muskelfasern: für Kraft, sprechen auf...
  4. Brustmuskelfasern

    Brustmuskelfasern: Hi Also heute ist etwas Unheimliches passiert ;) Als ich wie jeden morgen mich ins bad schleppte und vor dem Spiegel stand mit meinen...