Muskelfasern

Diskutiere Muskelfasern im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; :anbeten: Gut wir haben Fasern verschiedener Typen und müssen Kreuzheben mit 6-8; mit 10-12 und mit 12-15 Wiederholungen trainieren. Also nur noch...

  1. #41 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok:

    So trainier ich :-D

    Hast aber 1-4WH vergessen !
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Machst du einfache oder doppelte Pyramide ?
     
  3. #43 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Zarak

    Ja das ist für mich ganz normales klassisches Training. 6 Sätze pro Muskelgruppe, ist für mich weit von HIT entfernt. Meine Ablehnung bezieht sich auf HIT in der Form wie ich es beispielhaft gepostet habe.

    (Nuclear macht Hatfield, von schwer nach leicht)
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Weiß jetzt nicht genau, welche 6 Sätze du meinst, aber nat. sind 6 Sätze kein klassisches HIT, aber darum geht's ja gar nicht.

    Mir ging/geht es darum, daß HIT funktioniert, weil es die wesentl. Kriterien für Hypertrophie erfüllt.

    Hohes Gewicht + langsame u. saubere Ausführung + ausreichend viele Wdh. !

    Wie du immer sagst, spielt die Satzzahl dabei keine Rolle.

    Hier mal, was ich meine, wenn ich von Intensität im Sinne von HIT rede:


    "Casey Viator Beintraining(Auszug aus Heavy Duty)

    Beinpresse 340kg 25WH nonstop bis MV
    ohne Pause auf den Beinstrecker ganzer Stapel+100kg Zusatzgewicht 11WH bis MV
    ohne Pause zur Kniebeuge 230kg 12WH"
    (Anmerk.: ass to grass)

    Das sind insgesamt 48 Wdh. für den Zielmuskel Quadriceps bei "oredentlich" Gewicht - deshalb funktioniert es !

    Es ist kurz und hochintensiv - DAS ist für mich HIT !
     
  5. #45 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1-2 Sätze 2-3 Übungen, kann 2-6 Sätze heißen, bei 2 können wir uns noch über HIT streiten, 6 ist weit davon weg. Darauf bezog ich mich.

    Aber auch in dem von dir genannten Beispiel schafft man sich ohne Nutzen künstliche Probleme, durch das weglassen von Pausen, durch die 25 Wdh. usw, das Gewicht sinkt dadurch (bei der Presse) in eine Region ab, die ich nach ca. 4 Monaten Training verwendet hab, die einem stoffenden Profi-BB nicht angemessen ist.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich vermute, daß die Beinpresse und Beinstreckmaschine eh nur der Vorermüdung dienten.

    Was das andere angeht - Probleme schafft man sich, das stimmt... ob sie wirklich ohne Nutzen sind - DAS ist die entscheidende Frage... ???

    Irgendwas daran hat ja hervorragend funktioniert.

    Das legt die Vermutung nahe, daß Muskelwachstum eben doch nicht nur eine reine Additionsaufgabe von Wdh. und Gewicht ist.

    Hormonelle und metabolische Faktoren könnten durchaus durch Intensitätstechniken und MV in einer Weise beeinflußt werden, die der Hypertrophie zuträglich ist, ohne daß diese Zusammenhänge wissenschaftl. eindeutig geklärt sind.

    Wie gesagt, auch im Bereich des MV wird behauptet bes. viele Mikrotraumen zu setzen, was durchaus mit einer geringeren Zahl an rekrutierten Fasern erklärbar wäre.

    Immer dann, wenn die Wissenschaft sich noch nicht 100% sicher ist, schaue ich ganz gern auf das Ergebnis, denn das muß ja irgendwie zustande gekommen sein.
     
  7. #47 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, aber die Profis von heute und gestern sind zu sehr großen Teilen 2x täglich zwei Stunden im Studio. Mentzer war es zumindest soweit man es noch rausfindet auch. Yates hat zwar diese Giant-Sets verwendet, allerdings wirkt alles was man von ihm in Videos usw. findet nicht so, als hätte er sich nur 20 Minuten im Studio aufgehalten. Und dann bleibt nur noch ein Werbegag übrig, der nichtmals von seinen Erfindern eingesetzt wurde.
     
  8. #48 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfache, wie SBF schon sagte. Ich mach halt ein paar Sätze mehr Kreuzheben... aber immer von schwer nach leicht.

    Kann daher aber wohl aus Erfahrung sagen, dass Kreuzheben aus seiner klassischen Position wirklich schwer ausgeführt werden sollte, gar nicht mal wegen irgendwelcher Fasern, sondern weil die saubere Durchführung eben nicht mehr möglich ist. Mein "abfälschen" besteht aber darin meine Beine mehr zu strecken, braucht etwas Übung, aber das variiere ich inzwischen in einem einzigen Satz.
    Und wo ihr euch gerade über Rückenstrecker und niedrige Wh unterhaltet, Kreuzheben gestreckt wird i.d.R. nicht mit niedrigen Wh empfohlen, das wäre zu gefährlich. Wird trotzdem größtenteils als effektive Rückenstreckerübung akzeptiert.
     
Thema: Muskelfasern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keuzheben 5x1

Die Seite wird geladen...

Muskelfasern - Ähnliche Themen

  1. Muskelfasern

    Muskelfasern: Hi , also ich habe hier schon des öfteren gelesen , das man nur ne bestimte anzahl von muskelfasern hat und die halt nur vergrößern kann und so ,...
  2. schnelle Muskelfasern/langsame Muskelfasern

    schnelle Muskelfasern/langsame Muskelfasern: So die Frage bezieht sich nochmals auf die unter der Rubrik angepriesenen TV Tipps von gestern. Schnelle Muskelfasern: für Kraft, sprechen auf...
  3. Brustmuskelfasern

    Brustmuskelfasern: Hi Also heute ist etwas Unheimliches passiert ;) Als ich wie jeden morgen mich ins bad schleppte und vor dem Spiegel stand mit meinen...
  4. Muskelfasern aktivieren

    Muskelfasern aktivieren: hallo, hab im netz ein sub gefunden das angeblich inaktive muskelfasern aktivieren soll?? kann es mir kaum vorstellen aber funktioniert das??...