Muskelgedächtnis

Diskutiere Muskelgedächtnis im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag Leute :D. Ich habe letzten Montag nach einer Pause von 8 Monaten wieder angefangen zu trainieren. Habe sofort wieder mit einem vierer...

  1. #1 Muskelmo, 24.12.2019
    Muskelmo

    Muskelmo Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute :D.

    Ich habe letzten Montag nach einer Pause von 8 Monaten wieder angefangen zu trainieren. Habe sofort wieder mit einem vierer Split angefangen. Mir und auch anderen ist aufgefallen das ich jetzt, also eine Woche später schon wieder viel muskulöser bin. Meine Brust ist wieder hart und meine arme sofort viel dicker. Ist das möglich nach so kurzer Zeit schon wieder so gute Ergebnisse zu haben?

    Danke im voraus
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    es gibt zwar den sogn. memory effekt(muskelgedächtnis), dass dieser allerdings schon in der oben beschrieben form innerhalb einer woche eintritt möchte ich doch stark bezweifeln.

    mfg
     
Thema:

Muskelgedächtnis