muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von janosch123, 02.12.2010.

  1. #1 janosch123, 02.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi ich trainiere 3 mal die woche nach einem ganzkörper plan.
    an 2 der 3 tage bin ich sehr gestresst (wegen lange schule usw ....) ziehe meinen plan durch und geh wieder.
    an 1 tag habe ich etwas mehr ruhe und da ich in meinen momentanen gk plan die waden gar nicht drinne hab wollte ich fragen was ihr davon haltet die waden ( oder evtl auch andere muskelgruppen) an einem tag in der woche zu trainieren...
    macht das überhaupt sinn?
    danke schonmal im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei einem GK-Plan trainierst du mit einer ganz anderen Intensität, als beispielsweise bei einem Split Plan, in der du jede Muskelgruppe einmal die Woche trainierst. Sprich du solltest die Waden dann schon mit 2 Übungen fordern. Aber letztendlich solltest du gucken, ob du die Waden nicht einfach in jeder TE mittrainierst oder schaffst du es "zeitlich" nicht?
    Zudem, wie lange trainierst du? Wie sieht dein Trainingsplan aus?
     
  4. #3 janosch123, 04.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    trainiere nach folgenden gk plan:
    dips, bankdrücken, klimmzüge, rudern, schulterdrüchen, seitheben, bizepscurls, trizepscurls, kniebeugen, bauchmaschine

    da waden nicht dabei sind ist meine frage ob ich jetzten 2 mal die woche nach diesen gk plan und 1mal nach diesem gk plan+ 1 wadenübung ( und eventuel noch 1 für die beine ) trainieren kann ...? also ob mir das wadentrainieng 1 mal die woche etwas bringt...?
     
Thema:

muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?

Die Seite wird geladen...

muskelgruppe 1 mal die woche trainieren? - Ähnliche Themen

  1. eine muskelgruppe pro woche??

    eine muskelgruppe pro woche??: ich hab mal ne frage und zwar wieso sollte man nur eine muskelgruppe pro woche trainieren ich finde dass ist völliger unsinn weil sich doch der...
  2. Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten

    Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten: Abend! :anbeten: Ich bin eigentlich mehr der Leser und kein Schreiber, muss jedoch nun doch mal um Rat bitten. Seit ca. Dezember habe ich...
  3. Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren

    Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Ich Trainiere jetzt 3 Wochen und habe zum einstieg Ganzkörpertraining gemacht, also jeweilst 1 Übung für jede Muskelgruppe, 6 Sätze und...
  4. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  5. rechte bauchmuskelgruppe trainieren

    rechte bauchmuskelgruppe trainieren: Hallo ich habe einen Unterschied bei der bauchmuskeln welchen man eigentlich gut sehen kann und daher frage ich mich wie kann man die rechte...