Muskelgruppe

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von *Styler*, 14.07.2006.

  1. #1 *Styler*, 14.07.2006
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    Leute ich brauch euren rat wie heißt die muskelgruppe die von den shcultern zum hals füren und wie trainiere ich die???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Big B

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    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du deinen Trapezmuskel, der vereinfacht ausgedrückt meist Nacken genannt wird.

    Um deinen Trapez gezielt zu trainieren, empfiehlt sich eine Variation des Schulterhebens direkt im Anschluß an dei Schulter- oder dein Rückentraining.

    Schulterheban kannst du mit Kurzhanteln, der Langhantel vor dem Körper, der Langhantel hinter dem Körper, oder an einer Trapez-Maschine (falls in deinem Studio vorhanden) ausführen.

    Probier einfach mal aus, welche Ausführung dir am besten liegt. Drei bis vier Sätze von einer der aufgeführten Übungen sollten ausreichen.
     
  4. #3 zeromaX, 14.07.2006
    zeromaX

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    Crazy crazy du wiegst 5 Kg weniger als ich und hast einen 3-4 cm größeren Arm... find ich interessant...
     
  5. #4 Anonymous, 14.07.2006
    Anonymous

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    Das Gewicht hat nix zu sagen. Schau z.B. an wie leicht ralfi ist und was er für einen Ärmel hat.
     
  6. #5 *Styler*, 14.07.2006
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    zeromaX tja ich trainiere halt richtig!!!
     
  7. #6 Hantelfix, 14.07.2006
    Hantelfix

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    Hey Leute, müsst ihr euch wegen jeder Kleinigkeit an den Hals fallen.

    Styler, steh einfach über den Dingen.
     
  8. #7 zeromaX, 16.07.2006
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    mein respekt hast du *styler* :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: haha
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 *Styler*, 16.07.2006
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    thx aber wen ich diese übung durchfüre ahb ich danach immer so ein zeihen im nacken ist das normal???
     
  11. Big B

    Big B Foren Guru

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    Ein gewisses Ziehen habe ich beim Trapeztraining auch des öfteren.
    Ist nicht ungewöhnlich.

    Wenn das Ziehen allerdings zu stark wird, solltest du einfach etwas weniger Gewicht benutzen.
     
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