Muskelgruppen fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 08.03.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 08.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    bringt es eigentlich etwas, wenn man schwerpunkt auf arme legen will, dass man z.b zuerst Arme traniert und danach erst den rücken damit man nicht erschöpft in das armtraining geht

    2.Frage ist es auch ratsam statt 3 übungen für große 2 zu machen aber dafür 5-6 Sätze pro übung hat jemand erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wären ja dann 10-12 Sätze. Meines erachten zuviel.
     
  4. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    zu beidem nein:

    du trainierst grundsäzlich immerzuerst den größeren muskel. im obigen beispiel den rücken und danach erst den viel kleineren arm (bi/trizeps). hat meines wissens mit dervermehrten ausscüttung von wachstumshormonennder größeren muskelgruppen zu tun.

    außerdem sollten deine arme ja nicht erschöpft sein wenn du verschiedene msueklgruppen trainierst.

    und zu den übunge: die haben ja auch den sinn dass verschiedene bereiche einer muskelgruppe trainiert werden. deshalb eher drei übungen. je nach trainingsart und muskel empfiehlt sich dann eine relativ geringe wiederholungszahl. diese aber dann bis zum muskelversagen (also bei masseaufbautraining).
    zb.: 3 übungen bei je 3 sätzen mit je 6-10 wdh. bis zum MV
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also das man die große MG zuerst trainiert hat eigentlich eher den Grund, das man immer Hilfmuskeln hat und wenn die davor schlapp machen, dann kannst du deine primär MG nicht mehr trainieren. Z.B. Bei Brust wirkt der Trizeps noch mit, aber wenn du nun den Trizeps platt machst, dann kannst Brust in die Tonne kloppen. Nur 2 Übungen halt ich auch für schwachsinnig, da du ja immer unterschiedliche kleine Gruppen von der Muskelgruppe ansrprichst, wie Vorder/Hintere/Mittlere Schulter und da kannst du nicht einfach ein Teil weg lassen...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muskelgruppen fragen

Die Seite wird geladen...

Muskelgruppen fragen - Ähnliche Themen

  1. Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten

    Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten: Abend! :anbeten: Ich bin eigentlich mehr der Leser und kein Schreiber, muss jedoch nun doch mal um Rat bitten. Seit ca. Dezember habe ich...
  2. Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren

    Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Ich Trainiere jetzt 3 Wochen und habe zum einstieg Ganzkörpertraining gemacht, also jeweilst 1 Übung für jede Muskelgruppe, 6 Sätze und...
  3. Kombination Muskelgruppen

    Kombination Muskelgruppen: Hallo, Ich moechte nach einer laengeren Massephase (die mir als Ekto leider nicht genug gebracht hat ;) ) stark ins Cardio treten. Ich...
  4. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  5. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...