Muskelgruppen im Training

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jay dilla, 07.02.2009.

  1. #1 jay dilla, 07.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs,
    ich lese bei den trainingsplänen immer irgendwelche übungen
    von denen ich garnicht weiß wie sie gehen jetzt wollte ich einfach
    mal fragen welche muskelgruppen zusammen gehören beim traing
    also ich kenn auch nur trizeps und bizebs ich weiß hört sich lustig an
    wenn ich zum brustmuskel brust sage ist aber halt so könnt ihr mir einen
    trainingsplan geben wo dann zb steht 1. tag brust und bizebs oder so?
    wäre ne große hilfe denn mit euren trainingsplänen komm ich echt nicht klar

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was sagt man sonst zum Brustmuskel, wenn nicht Brust? Man kann ihn Pectoralis nennen, aber das steht in keinem TP soviel ich weiß.

    Willst du Split trainieren?
     
  4. #3 jay dilla, 07.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    äähm was ist ein split? :roll:
    ja ich glaub schon , mein trainingsplan sieht momentan so aus:
    1.tag brust und nacken
    2.tag bizebs und trizebs
    3.tag rücken
    4.tag pause

    dann wieder von vorne

    und immer 14 wdh und 4 sätze

    mfg
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich empfehle dir SBF's Ganzkörperplan:

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)

    Satzzahlen in Klammern. Den führst du 3-4 mal die Woche aus, vermeidest Muskelversagen und führst die Wiederholungen (8-12) langsam und kontrolliert aus. Die Übungen sind dir aber bekannt?
     
  6. #5 jay dilla, 08.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das mein ich nähmlich mit kreuzheben military irgendwas und so
    könnt ihr nicht sagen bizebs trizebs brust nacken und so ich hab nähmlich echt keinen plan davon wäre nett

    mfg
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Xenon123, 08.02.2009
    Xenon123

    Xenon123 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also weisst du nicht was Kreuzheben und so ist?

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html Guck dich mal auf der Seite um da sind alle Übungen + die Muskelgruppe...

    Es gibt natürlich verschiedene Übungen für jede einzelne Muskelgruppe...

    Für Bizeps gibts soviele Übungen die man abwechseln kann. Also was ist genau deine Frage jetzt...

    Ein GK-Plan hat einfach alle Muskelgruppen mit drin...
     
  9. #7 jay dilla, 08.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja danke
     
Thema:

Muskelgruppen im Training

Die Seite wird geladen...

Muskelgruppen im Training - Ähnliche Themen

  1. Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten

    Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten: Abend! :anbeten: Ich bin eigentlich mehr der Leser und kein Schreiber, muss jedoch nun doch mal um Rat bitten. Seit ca. Dezember habe ich...
  2. Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren

    Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Ich Trainiere jetzt 3 Wochen und habe zum einstieg Ganzkörpertraining gemacht, also jeweilst 1 Übung für jede Muskelgruppe, 6 Sätze und...
  3. Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen

    Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen: huhu hab mal wieder eine Frage. Wäre es sinnvoll bei 2 Muskelgruppen an einem Trainingstag nach dem ersten Satz der einen direkt mit dem ersten...
  4. Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen!

    Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen!: Hey Jungs... Ich habe eine Frage!Und zwar ist diese:Wie oft soll man eigentlich die einzelnen Muskelgruppen in die Mangel nehmen? Wenn man hart...
  5. Kombination Muskelgruppen

    Kombination Muskelgruppen: Hallo, Ich moechte nach einer laengeren Massephase (die mir als Ekto leider nicht genug gebracht hat ;) ) stark ins Cardio treten. Ich...