Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Fiend, 20.04.2015.

  1. Fiend

    Fiend Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abend! :anbeten:

    Ich bin eigentlich mehr der Leser und kein Schreiber, muss jedoch nun doch mal um Rat bitten.

    Seit ca. Dezember habe ich angefangen meinen Körper zu trainieren, komme jedoch mit den Muskelgruppen und meinen Trainingsmöglichkeiten durcheinander.

    Aktuell mache ich folgendes, was wohl sehr falsch sein wird (ja es fehlt z.B. Beine, siehe unten :) ):

    Geräte: Hantelbank, Langhantel, 2x Kurzhantel, Türreck

    Tag 1
    - Klimmzüge breiter Griff (1x 10 WH)
    - Klimmzüge enger Griff (2x 10 WH)
    - Bankdrücken (3x 10 WH)
    - Butterflys (3x 15 WH)

    Tag 2
    - Liegestützen (3x 20 WH)
    - Langhantelcurls (3x 10 WH)
    - Kurzhantelrudern (3x 10 WH)

    Tag 3
    Pause

    Fragen:

    1. Ich fahre regelmäßig Fahrrad, jogge ca. 2x in der Woche und fahre ca. 3 mal die Woche Inliner.
    Kann ich mir somit das Thema "Beine" beim obigen Training sparen?

    2. Welche Übungsmöglichkeiten habe ich bei meinen Geräten noch, welche zu empfehlen sind?

    3. Die Muskelgruppen sollten ja Zeit haben sich auszuruhen. Ich denke daran halte ich mich aus reiner Unwissenheit nicht. Kann mich hier jemand in die richtige Richtung schupsen?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 21.04.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    1) Nein!
    2) Kreuzheben fehlt, vorgeb. Rudern ist besser geeignet als Kurzhantelrudern, Beine fehlen (Siehe 1), Entweder Curls streichen oder noch ne Trizepsübung mit einbauen

    Und ganz allgemein: Deine Aufteilung passt nicht.... Lies dir doch bitte erstmal die Grundlagen durch. (Siehe Lexikon hier im Forum)
     
Thema:

Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren

    Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Ich Trainiere jetzt 3 Wochen und habe zum einstieg Ganzkörpertraining gemacht, also jeweilst 1 Übung für jede Muskelgruppe, 6 Sätze und...
  2. Kombination Muskelgruppen

    Kombination Muskelgruppen: Hallo, Ich moechte nach einer laengeren Massephase (die mir als Ekto leider nicht genug gebracht hat ;) ) stark ins Cardio treten. Ich...
  3. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  4. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...
  5. Muskelgruppen

    Muskelgruppen: Hallo ich wollte mir heute einen neuen 2er splitt trainingsplan erstellen und wollte fragen welche muskelgruppen man am besten kombinieren kann...