Muskelkater am Trainingstag

Diskutiere Muskelkater am Trainingstag im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Tag bevor mein Schultertraining wieder dran wär beim Ausräumen eines Hauses geholfen, wo ich sehr schwere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 junfandamme, 12.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Tag bevor mein Schultertraining wieder dran wär beim Ausräumen eines Hauses geholfen, wo ich sehr schwere Sachen geschleppt hab und am Trainingstag für die Schulter hab ich dann Muskelkater. Aber nicht vom letzten Training, sondern von der Schlepperei am Vortag. Soll ich die Schulter trotzdem trainieren oder lieber noch einen Tag warten? Wäre um Rat sehr dankbar!
     
  2. #2 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du noch einen tag warten kannst, dann warte lieber. ansonsten würde ich ein bisschen weniger gewichte nehmen. wirst ja beim training merken was geht und was nicht :wink: du musst allerdings auch einschätzen wie doll der muskelkater ist. wenn er schon ziemlich doll ist solltest du auf keinen fall rauftrainieren, nachher reißt du dir was :( das wär nicht angenehm

    also mein fazit: lieber warten um keine unnötigen verletzungen zu riskieren
     
  3. #3 junfandamme, 12.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also Muskelkater ist nicht soo heftig, also werd ich trotzdem mal trainieren und schauen wies läuft. Danke für die Hilfe :-D
     
  4. #4 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch ein Muskelkater Thread :roll:

    CLOSED
     
Thema:

Muskelkater am Trainingstag

Die Seite wird geladen...

Muskelkater am Trainingstag - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.