Muskelkater etc.

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Pilic91, 03.12.2009.

  1. #1 Pilic91, 03.12.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mal wieder nach langen ein harten 2er split hintermir und jetzt krieg ich meine arme nicht richtig gestreckt xD
    kennt das einer ????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, kann schon sein. Darum sollte man nach langer Zeit langsam wieder anfangen.
     
  4. #3 Pilic91, 03.12.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ok und wie siehts dann so aus ?
    wann soll man wieder trainieren ?
    darf man überhaupt trainieren wenn man MK hat ?
     
  5. #4 Master28, 03.12.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also wahr bei mir genau so ich hab damals immer bis zum Muskelversagen trainiert, am nächsten tag wahren meine arme total geschwollen und konnte noch nicht einmal eine Tasse hoch heben, dann hatte ich wieder Training und wollte meinen Trainer absagen weil ich schmerzen hatte. Der hat darauf wiederum gesagt es ist kein Mädchen Sport, ich soll weiter machen, das habe ich dann auch gemacht, und es ging. Ich würde auch sagen mach langsam weiter und reduziere mal deine gewichte ein wenig.Ich habe auch mal gehört wenn der Körper ausreichend Protein hat bekommt man nicht so schnell Muskelkater.

    Gruß
    Master28
     
  6. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Spruch! :biggrin:
     
  7. #6 Master28, 03.12.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kati

    Das hatte ich mir auch gedacht. :biggrin:

    Gruß
    Master28
     
  8. #7 Hantelfix, 03.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei schwerem Muskelkater nicht trainieren. Wenn man die Einheit um einen oder 2 Tage verschiebt bringt es einen nicht um.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Mag ein cooler Spruch sein, allerdings frag ich mich, ob er den auch noch bringt, wenn eine Kurz- oder Langhantel dir das Gesicht zertrümmert hat, weil der Muskel aufgrund des extremen MK mitten in der Übung versagt hat...

    Wenn man so extrem MK hat, ist eine Pause sicher das sinnvollste.
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Das war böse....

    Aber ich weiss sowieso nicht wie einige mit extremen Muskelkater trainieren können...bei nem versuch habe ich nur die ca. hälfte der Wdh geschafft.
     
  11. #10 Necro.at, 03.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das auch nicht, wenn ich nach dem Beintag vollen Muskelkater habe da kann ich ja fast nicht gehen, wie soll ich dann weiter beugen? ^^
     
  12. #11 Master28, 03.12.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich auch gedacht das es nicht geht, war auch echt hart. Aber ich hatte die gewichte extrem verringert und dann ging es. Aber natürlich sollte man eine pause machen. War nur ein Erlebnis was ich hatte, habe ich damit sagen wollen.

    Gruß
    Master28
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja ich hatte des auch mal mit dem ,, Arm nicht mehr ausstrecken können,,. Allerdings sind es oft eher die Sehnen und Gelenke die einem da noch zusätzlich zu dem MK starke Probleme machen, da diese stärker belastet werden und ,, weniger aushalten,, als ein Muskel.

    Tylor
     
  15. #13 Pilic91, 05.12.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja is jetzt bei mir nach 2 tagen weg jetzt geh ich wieder pumpen ^^ danke
     
Thema:

Muskelkater etc.

Die Seite wird geladen...

Muskelkater etc. - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...