Muskelkater im Brustkorb

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yazo-Freezy, 02.10.2008.

  1. #1 Yazo-Freezy, 02.10.2008
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Wie ihr wisst bin ich noch ein Anfänger
    Wie ich angefangen habe konnte ich beim Bankdrücken die Stange alleine
    keine 10 mal heben. An die 3 Sätze konnte man babeo garnicht
    denken.
    Gestern aber habe ich es geschafft die Stange mit 2,5kg Gewichten an beiden Seiten zu heben
    Undzwa 10 mal und auch noch 3 Sätze.
    Heute hab ich übertriebenen Muskelkater an meiner Brust.
    Morgen ist aber schon wieder training .
    was soll ich machen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 02.10.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was trainierst du denn morgen? Hast du einen GK-Plan?
     
  4. #3 Schokoriegler, 02.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bei schmerzen im brustmuskel reduziere ich meine gewichte oder wenns wirklich arg ist wird das training ausgelassen oder verschoben. ersetze es auch oft durch aktive erholung......gehe laufen mache stretching ....oft aber wirds echt getrichen wenns argh weh tut und ich hau mich in eine heiße wanne und regeneriere bzw. relaxe
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    93er Jahrgang, wie wärs mit BWE? :bash:
     
  6. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Geburtsjahr: 1993
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 87 kg
    ???
    Stimmt das mit den 87 kg? und 173?
    Wenn ja würde ich das mit gewichttraining sein lassen. Das beanspruch deine gelenke noch mehr.
    Ich würde erstmal mit einer Diät anfangen und einem BWE training.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ab einem gewissen übergewicht ist es ratsamer, das leichte gewichtstraining dem bwe vorzuziehen, da da manche übungen nur schwer oder gar nicht(klimmzug/liegestütz) ausgeführt werden können.
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ist logisch, aber er schafft/macht nur 10 WH's? Er ist noch im Wachstum, außerdem sollte man in einer Defi doch Kraftausdauer, sprich 15-20 WH's machen.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein, in einer defi soll man gerade weiter mit schwerem gewicht im bereich von wenigen wh arbeiten, um dem muskelverlust durch die kalorienreduzierte diät entgegenzuwirken.

    und was den threadersteller angeht: ich habe ihm zu einer whzahl von 15-20 wegen seines alters geraten. mehr als reden kann ich nicht.
     
  10. #9 Yazo-Freezy, 02.10.2008
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ya ich trainiere mit einem gk plan
     
  11. #10 Yazo-Freezy, 02.10.2008
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich will keine diät anfangen
    ich will die fettzellen in muskeln umwandeln
     
  12. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Yazo-Freezy
    ich muss dich leider entäuschen aber fett kann man leider nicht in muskeln umwandeln
     
  13. #12 Anonymous, 02.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist der Irrglaube der von Fitness Trainern verbreitet wird. Ein Kumpel wollte mir das vor kurzem auch wieder weis machen, weil es doch der Trainer gesagt hat muss es ja stimmen... :bash:

    Um dir mal die Realität vor Augen zu halten:
    Du kannst Fettzellen aufbauen, indem du wesentlich mehr Kalorien isst, als du verbrauchst. Und du kannst Fettzellen abbauen, indem du mehr verbrauchst als du isst, bzw weniger isst, als du verbrauchst. Bei dem Kalorienüberschuss entscheidet nun das Training ob du nur Fett, oder Fett und Muskeln aufbaust. Die Zusammensetzung der Ernährung, sowie die höhe des Überschusses entscheidet wiederum wie groß der Anteil an Muskeln, bzw wie gering der Anteil an Fett ist, der aufgebaut wird.

    Bei der Diät, bzw dem Abbau von Fett kannst du deine Muskeln durch Krafttraining dazu "zwingen" bestehen zu bleiben. Durch das Krafttraining merkt der Körper, dass er die Muskeln braucht, greift also bei einem Kaloriendefizit zunächst mal auf das Fett zu um an Energie zu kommen. Damit der ganze Vorgang nicht einschläft muss man dabei aber schon gut auf seine Ernährung achten. Würdest du z.B. zu wenig Eiweiß zu dir nehmen, oder zu viele Kohlenhydrate hätte der Körper zu wenige Baustoffe um die Muskeln zu erhalten, bzw zu viel Energie (durch die Carbs) um auf das Fett zuzugreifen.

    Bei deinem Gewicht / deiner Größe kann ich dir wirklich nur raten den Schwerpunkt auf die Ernährung zu legen, wenn du da ordentlich drauf achtest wirst du gute Erfolge erzielen.

    Bezüglich des Trainings:
    Er sollte schon bei Krafttraining bleiben. Und wegen dem Wiederholungsbereich... Ich hab, als ich angefangen hab abzunehmen, gerade mal 5 Liegestützte geschafft und das ging bestimmt auch mehr auf die Gelenke als ne 20kg schwere leere Stange.
     
  14. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    soweit ich weis macht er meistens sogar 25 Wdh. mit einem GK-Plan
     
  15. #14 Yazo-Freezy, 03.10.2008
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich glaube eineige hier haben meine frage nicht
    verstanden.
    die frage war, was ich wegen meinem muskelkater machen sollte
    und nich ob ich zu jung wäre für muskeltraining
    oder ob ich zu fett bin.
    ich wioll antworten auf meine frage haben
    wieso wechselt ihr das thema ? :boese:
     
  16. #15 dudemaster, 03.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    da haste doch deine antwort. ansonsten ganz ruhig bleiben wenn du die beiträge aufmerksam gelesen haettest haettest du gemerkt dass alle dein bestes wollen mein lieber....
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Exakt so ist ist es, also bitte wieder beruhigen !
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Les mal die Antworten. Alle deine Fragen wurden beantwortet. Man muß halt auch das Gewicht berücksichtigen, wenn es um Trainingsmethoden wie BWE geht.
     
Thema: Muskelkater im Brustkorb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustkorb muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater im Brustkorb - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...