Muskelkater in Brust nach Rückentraining...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Flo!, 19.11.2008.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    Ja, diese Woche habe ich dieses Kunststück fertig bekommen: Ich habe nach dem Rückentraining Muskelkater in der Brust. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich meine, eigentlich kann das doch nicht sein, oder? Hier mein Plan:

    Kreuzheben
    Klimmzüge (PITT)
    Butterfly invers
    Vorgebeugtes Langhantelrudern (auf der Schrägbank)
    Schrugs
     
  2. AdMan

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  3. #2 Teddy Bruschi, 19.11.2008
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    Hab ich auch öfters, also mach dir keine Gedanken.
     
  4. #3 gasmeister, 19.11.2008
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    Ich glaube Klimmzüge beanspruchen die Brust mit.
    Zumindest dehnst du sie ja am untersten Punkt.

    Ansonsten kommt der Muskelkater auch manchmal 1-2 Tage zeitversetzt.
    Oder ein leichter Muskelkater wird durch eine erneute, spätere Dehnung dann verstärkt.

    Aber schlimm ist das eigentlich nicht.

    mfG
     
  5. #4 Finlaggan, 19.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

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    wenn du muskelkater hast findet eine übersäuerung im muskel statt

    um das zu vermeiden solltest du dich besser aufwärmen oder auf deine ernährung schaun ( nich nur eiweiß macht stark^^)

    der rücken is sowieso schwer zu trainieren da er die arbeit am liebsten den bizeps überlässt (is im verhältnis einer der stärksten muskeln)
    um effektiv zu trainieren musste den rücken erst "aktivieren" d.h.
    erst mal viele WH mit wenig gewicht und immer schön den rücken anspannen dann haut das training ordentlich innen rücken probiers mal aus :-D
     
  6. #5 booster77, 19.11.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

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    was sind pitt klimmzüge??
     
  7. #6 gasmeister, 19.11.2008
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    PITT ist ein Trainingssystem.
    Man macht viele schwere Einzelwiederholungen mit Pause dazwischen statt ganzen Sätzen ohne Pause zwischen den einzelnen Wiederholungen.

    Bei Klimmzügen macht man dann eben
    Klimmzug - 5s Pause - Klimmzug - 5s Pause......bis die Muskeln platt sind.

    mfG
     
  8. #7 booster77, 19.11.2008
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    booster77 Hantelträger

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    ah ok danke das war mir jetzt neu ..hab immer gedacht man macht nur 1 satz bis zum muskelversagen könnte man des au so machen??
     
  9. #8 gasmeister, 19.11.2008
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    Ja das kann man auch so machen.
    Viele Wege führen nach Rom :biggrin:

    mfG
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Das stimmt nicht - bitte im Lexikon nachlesen.

    ---

    @ threadersteller


    Sicher daß es MK ist ?

    Eine Zerrung wäre als Folge deines Rückentrainings auch möglich.
     
  11. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    @zarak: ja, bin relativ sicher - nach dem training am montag habe ich es dienstag gemerkt - heute ist es fast weg. Von einer Zerrung hätte ich wohl länger was...

    Ist auch nicht tragisch, ich habe mich nur gewundert, weil ich einfach nach einem Rückentag keinen Muskelkater in der Brust erwartet habe :mrgreen:
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Also möglich ist es schon, wenn auch ungewöhnlich.

    Wie gasmeister schon gesagt hat, wären die Klimmzüge eine Möglichkeit.

    Hast du sie in den Nacken oder zur Brust gemacht ?
     
  13. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    zur Brust :roll: ja, ich sehe, worauf Du abzielst...
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Ja, aber du denkst vermutlich verkehrt herum ? :wink:

    Wenn man Klimmzüge in den Nacken macht, gehen sie mehr auf die Brust !
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. deus

    deus Hantelträger

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    ich mache klimmzüge nur zur brust, eng und weit, mit angezogenen beinen... und am nächsten tag habe ich MK 1. im gesamten rücken + hinteren schultern 2. am äußeren teil der brust 3. im gesamten bauch und 4. am oberen teil des trizeps! klimmzüge sind eine sehr effektive komplexübung! mein rückentag besteht zur zeit nur aus den beiden übungen à 3 sätzen!
     
  17. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    Öhm, jo, das scheint mir jetzt auch so... :bash:
     
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