Muskelkater in Brust nach Rückentraining...

Diskutiere Muskelkater in Brust nach Rückentraining... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ja, diese Woche habe ich dieses Kunststück fertig bekommen: Ich habe nach dem Rückentraining Muskelkater in der Brust. Hab ich irgendwas falsch...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ja, diese Woche habe ich dieses Kunststück fertig bekommen: Ich habe nach dem Rückentraining Muskelkater in der Brust. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich meine, eigentlich kann das doch nicht sein, oder? Hier mein Plan:

    Kreuzheben
    Klimmzüge (PITT)
    Butterfly invers
    Vorgebeugtes Langhantelrudern (auf der Schrägbank)
    Schrugs
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 19.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hab ich auch öfters, also mach dir keine Gedanken.
     
  3. #3 gasmeister, 19.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich glaube Klimmzüge beanspruchen die Brust mit.
    Zumindest dehnst du sie ja am untersten Punkt.

    Ansonsten kommt der Muskelkater auch manchmal 1-2 Tage zeitversetzt.
    Oder ein leichter Muskelkater wird durch eine erneute, spätere Dehnung dann verstärkt.

    Aber schlimm ist das eigentlich nicht.

    mfG
     
  4. #4 Finlaggan, 19.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    wenn du muskelkater hast findet eine übersäuerung im muskel statt

    um das zu vermeiden solltest du dich besser aufwärmen oder auf deine ernährung schaun ( nich nur eiweiß macht stark^^)

    der rücken is sowieso schwer zu trainieren da er die arbeit am liebsten den bizeps überlässt (is im verhältnis einer der stärksten muskeln)
    um effektiv zu trainieren musste den rücken erst "aktivieren" d.h.
    erst mal viele WH mit wenig gewicht und immer schön den rücken anspannen dann haut das training ordentlich innen rücken probiers mal aus :-D
     
  5. #5 booster77, 19.11.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    was sind pitt klimmzüge??
     
  6. #6 gasmeister, 19.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    PITT ist ein Trainingssystem.
    Man macht viele schwere Einzelwiederholungen mit Pause dazwischen statt ganzen Sätzen ohne Pause zwischen den einzelnen Wiederholungen.

    Bei Klimmzügen macht man dann eben
    Klimmzug - 5s Pause - Klimmzug - 5s Pause......bis die Muskeln platt sind.

    mfG
     
  7. #7 booster77, 19.11.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ah ok danke das war mir jetzt neu ..hab immer gedacht man macht nur 1 satz bis zum muskelversagen könnte man des au so machen??
     
  8. #8 gasmeister, 19.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja das kann man auch so machen.
    Viele Wege führen nach Rom :biggrin:

    mfG
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen

    Das stimmt nicht - bitte im Lexikon nachlesen.

    ---

    @ threadersteller


    Sicher daß es MK ist ?

    Eine Zerrung wäre als Folge deines Rückentrainings auch möglich.
     
  10. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    @zarak: ja, bin relativ sicher - nach dem training am montag habe ich es dienstag gemerkt - heute ist es fast weg. Von einer Zerrung hätte ich wohl länger was...

    Ist auch nicht tragisch, ich habe mich nur gewundert, weil ich einfach nach einem Rückentag keinen Muskelkater in der Brust erwartet habe :mrgreen:
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also möglich ist es schon, wenn auch ungewöhnlich.

    Wie gasmeister schon gesagt hat, wären die Klimmzüge eine Möglichkeit.

    Hast du sie in den Nacken oder zur Brust gemacht ?
     
  12. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    zur Brust :roll: ja, ich sehe, worauf Du abzielst...
     
  13. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, aber du denkst vermutlich verkehrt herum ? :wink:

    Wenn man Klimmzüge in den Nacken macht, gehen sie mehr auf die Brust !
     
  14. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich mache klimmzüge nur zur brust, eng und weit, mit angezogenen beinen... und am nächsten tag habe ich MK 1. im gesamten rücken + hinteren schultern 2. am äußeren teil der brust 3. im gesamten bauch und 4. am oberen teil des trizeps! klimmzüge sind eine sehr effektive komplexübung! mein rückentag besteht zur zeit nur aus den beiden übungen à 3 sätzen!
     
  15. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Öhm, jo, das scheint mir jetzt auch so... :bash:
     
Thema: Muskelkater in Brust nach Rückentraining...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskelkater nach rückentraining

    ,
  2. muskelkater in der brust nach rückentraining

    ,
  3. klimmzüge brust muskelkater

    ,
  4. heftigen brustmuskelkater Klimmzüge,
  5. brusttraining nach rückentraining,
  6. brust muskelkater rücken trainieren,
  7. rückentraining muskelkater brust,
  8. rückentraining mit muskelkater in der brust,
  9. muskelkater brust durch rückentraining,
  10. brusttraining nach rückentraining?,
  11. rückentraining muskelkater in der brust,
  12. Nach ruckentraining muskelkater in brust,
  13. muskelkater nach rückenschule,
  14. muskelkater brust rücken trainieren,
  15. muskel kater brust hantel,
  16. Brustmuskelkater nach Kreuzheben,
  17. muskelkater im rücken nach brusttraining,
  18. zerrung Brust nach Rücken Training ,
  19. Brustmuskelkater nach rudern,
  20. Muskelkater nach Rückenschule?,
  21. Brust Trainiert Rücken Muskelkater,
  22. brust muskrlkater navh ruckentraining,
  23. nach rückentraining brust muskelkater,
  24. muskelkater im rücken und brust,
  25. klimmzüge muskelkater brust
Die Seite wird geladen...

Muskelkater in Brust nach Rückentraining... - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...
  2. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  3. Muskelkater nur in der Brust!!!

    Muskelkater nur in der Brust!!!: Hallo ich trainiere im 3er Splitt montag arme und beine mittwoch brust und bauch und freitag schultern und rücken ich trainiere...
  4. Muskelkater im Brustkorb

    Muskelkater im Brustkorb: Wie ihr wisst bin ich noch ein Anfänger Wie ich angefangen habe konnte ich beim Bankdrücken die Stange alleine keine 10 mal heben. An die 3...
  5. keine Brustmuskelkater

    keine Brustmuskelkater: leute ich kann meine Brust bis zum umfallen trainieren aber ich bekomme keine Muskelkater ich glaube wieso es sein könnte weil ich habe früher...