Muskelkater in den schultern??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DennisJAMES, 03.09.2007.

  1. #1 DennisJAMES, 03.09.2007
    DennisJAMES

    DennisJAMES Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oer-erkenschwick
    Moin hab mal ne frageich trainiere jetzt ein halbes jahr un hatte noch nie in den schultern muskelkater könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder ob ich was falsch mache?

    Glaube es ist normal weil ich immer alles gebe beim training
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte ich noch nie in meinem gesamten Leben! :-(
     
  4. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    muskelkater ist auch nicht angenehm in den schultern. muskelkater ist kein zeichen für massezuwachs. ich hab auch hin und wieder wochenlang keinen muskelkater am bizeps obwohl ich reinklotze aber ich glaub nicht das man sich da sorgen machen muss
     
  5. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das manchmal wenn ich andere Übungen mache oder die Wiederholungszahl ändere.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    schultern habe ich auch selten bis nie muskelkater. kann mir nicht wirklich erklären, woran das liegt.
     
  7. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal Schmerzen in der Schulter, dachte zuerst auch es wär Muskelkater. Habe dann das Schultertrianing erstmal ein bisschen runtergefahren.
     
  8. #7 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Muskelkater habe ich nach fast jeder Einheit. Wenn man hart trainiert, dann geht auch schonmal was kaputt.

    Solange es leichter MK ist, solltest du dir aber keine Sorgen machen.

    Wenn du dort aber wirklich noch MK hattest und dein Training war auch nicht anders als sonst, dann könnte es auch eine Verletzung sein.

    Beobachten und Training redzuieren.
     
  9. #8 DennisJAMES, 04.09.2007
    DennisJAMES

    DennisJAMES Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oer-erkenschwick
    also eine verletzung hab ich nicht aber bin erleichtert das MK kein muss ist
     
  10. #9 *Styler*, 09.09.2007
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ist das eigentlich gut wen man einen Muskelkater hat?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muskelkater sagt nichts über die Intensität eines Trainings aus.
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg aber nur Mukselkater wenn ich hart trainiert habe .... Also denk ich schon das es etwas damit zu tun hat.
     
  13. #12 Anonymous, 09.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für mich ist Muskelkater auch fester Bestandteil. Wenn ich mal wegen schlechter Tagesform nicht ganz am Limit trainieren konnte habe ich nie MK. Wenn ich allerdings richtig hart trainieren habe ich immer MK :-) Daher ist es für mich persönlich tatsächlich ein Zeichen von gutem Training. Aber was ich bisher hier so gelernt habe, haben manche Menschen einfach nicht so viel Muskelkater, das scheint bei jedem irgendwie etwas verschieden zu sein. Also mach dir kein Kopp, wenn du ihn mal nicht hast :wink: Für das Wachstum erforderlich ist er nämlich nicht
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Habs vielleicht falsch ausgedrückt.

    Muskelkater sagt nichts über die EFFEKTIVITÄT eines Trainings aus.

    Das triffts vielleicht besser.
     
  16. #14 Beining, 30.09.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hab jetzt auch Muskelkater bekommen in der Brust und im Bizeps...wahrsceinlich weil das ja jetzt im 3er-Split um einiges schwerer ist (von der Belastung her) als im GKt
     
Thema: Muskelkater in den schultern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich ob schmerzen in der Schulter Muskelkater oder eine Verletzung sind

    ,
  2. krafttraining muskelkater schulter

Die Seite wird geladen...

Muskelkater in den schultern?? - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...