Muskelkater vorbeugen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Dr.E, 16.01.2011.

  1. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrungen mitL-carnitin gemacht?

    http://www.youtube.com/watch?v=fT78kqZY ... re=related

    oder andere erfahrungen/informationen, um muskelkater vorzubeugen?

    ich hatte seit dienstag bis heute muskelkater in den beinen.. wenn man den ganzen tag wegen der arbeit dann noch auf den beinen ist, macht das echt kein spaß.. ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    weiß ja nicht was du genau gemacht hast, aber würde die trainingsintensität bissl runterfahren...
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    naja da weis man wenigstens was man gmacht hat^^

    mit dem zeug hab ich keine erfahrung aber was meiner meinung ganz gut funktioniert is a bisserl regeneratives training.
    bei den beinen z.b. am nächsten tag mal a kleine runde laufen gehn und ordentlich durchdehnen.
     
  5. #4 Humanizer, 16.01.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass du den von dir geschriebenen Plan "WKM" nicht so ausführst wie er ausgeführt werden sollte.
     
  6. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hatte zwischendrinn einen monat zwangspause..

    generell denk ich das ich für muskelkater anfällig bin..
     
  7. #6 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so ein quatsch :bash:
     
  8. #7 Humanizer, 16.01.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wer nicht trainiert ist anfällig. Wenn du regelmäßig trainierst hast du auch keinen mehr.
     
  9. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier normal 2 mal die woche, trotzdem hab ich meist vom einem training, bis zum nächsten muskelkater.

    meist 2-4 tage..

    ich achte auf saubere ausführung, warmup, cooldown, genügend eiweiß zum regenerieren usw..

    aber schade das hier noch niemand das zeug ausprobiert hat..
     
  10. #9 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    weil du zu hart trainierst deswegen dauert deine regeneration länger, umso mehr reize du setzt umso länger dauert deine regeneration, es gilt die richtige mischung zu finden.....
     
  11. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    klar, ich könnte die intensität runterfahren, aber wenn ich durch sups genauso hart trainieren kann und nur 1-2 tage muskelkater hab wärs noch besser.

    Deswegen frag ich ja, ob jemand sich damit auskennt.
     
  12. #11 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wie sollen da sups helfe????? erkundige dich lieber mal danach was muskelkater genau ist und wie er in verbindung zu muskelaufbau steht.

    l-carnitin wird dir da kaum helfen, spar dir lieber das geld, heiße bäder oder sauna helfen gut. aber vorsicht keine massagen die verschlimmern es nur!!!
     
  13. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir den link mal angeschaut, den ich gepostet habe?
     
  14. #13 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lautsprecher sind hin, was erzählt der denn?
     
  15. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man ca 3g täglich zusich nimmt, werden gefäße erweitert, also bessere durchblutung, geringere produktion freier radikale, und schutz der muskelzelle durch muskelschäden.
    Dazu steigen antioxidanzien im blut.
     
  16. #15 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also das freie radikale tatsächlich schlecht sind wird zur zeit stark angezweifelt, weil die positiven studien dazu herstellern in verbindung stehen, ard reportage vitamine,hab grad kein link dazu, selber suchen.

    carnitin hat viele effekte, aber eine ergänzung hilft meist nur bei mangelerscheining....

    -fettzellentransport durch die zellmembran der muskeln und mitochondrien
    -Leberentgiftung
    -antioxidative wirkung
    -gefäßerweiternt
    -beugt muskelkater vor, nicht nach, durch ein pufferfunktion für die milchsäure bei starker belastung
     
  17. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    also an sich klingt das für mich doch garnicht so schlecht..
    wenn jetzt noch jemand da wäre, der erfahrungen damit gemacht hätte, wärs super ^^
     
  18. #17 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch ma genommen, hab keinen unterschied gemerkt, vieleicht weil ich genug eiweiß zu mir nehmen, carnitin wird im körper von aminosäuren gebildet
     
  19. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hattest du vorher überhaupt probleme mit muskelkater, oder war das eh nie ein problem?

    viell sollt ichs einfach mal ausporbieren ^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    schaden kann es aufjedenfall nicht...

    klar hab ich auch ma muskelkater, immer wenn ich meinen muskel einen zu hohen oder ungewohnten reiz aussetze, ist ganz normal
     
  22. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh jetzt wieder fast nen Jahr durchgängig trainieren, 3mal die woche, und habe nach wie vor Muskelkater. Von Tag eins an bis jetzt.


    :confus: :confused:
     
Thema: Muskelkater vorbeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater vorbeugen

    ,
  2. muskelkater vorbeugen bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Muskelkater vorbeugen? - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...