Muskelkater vorbeugen?

Diskutiere Muskelkater vorbeugen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; klar, ich könnte die intensität runterfahren, aber wenn ich durch sups genauso hart trainieren kann und nur 1-2 tage muskelkater hab wärs noch...

  1. #21 Humanizer, 16.01.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    2x die Woche intensiv trainieren? Ja wie was denn nun, dann trainierst du aber nicht nach der Methode "WKM". Google mal nach "WKM Trainingsgrundlagen".

    Carnitin hat viele nachgesagte, dennoch so weit ich weiß keine nachgewiesene Wirkung. Hätte aber auch gerne das Gegenteil, davon ist jede Menge in meinem MKP :smash:


    Ja du trainierst ja auch ein 3er Split. Deine Muskulatur ist nach einer Woche ja schon wieder so erholt, dass die gar nich weiß wie ihr geschieht, wenn sie plötzlich etwas tun soll.
     
  2. #22 Nitray1, 16.01.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    :roll:
     
  3. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    auszug aus einem text über wkm:

    Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel mit
    zwei sich abwechselnden Programmen.


    ich schaffs wegen muskelkater und zeit halt nur 2 mal die woche
     
  4. #24 Humanizer, 16.01.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    OK, Zeit ist natürlich ein Problem, das wir alle mal ab und an haben aber der Muskelkater kommt weil du nur 2x trainierst. 2x oder 3x ist übrigens ein ziemlich großer Unterschied, vor allem was Erfolge angeht.
     
Thema: Muskelkater vorbeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater vorbeugen bodybuilding

    ,
  2. muskelkater vorbeugen

Die Seite wird geladen...

Muskelkater vorbeugen? - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...