Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von hllywd, 23.10.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage Jungs:

    Ich war ja in den Herbstferien 2 Wochen im Urlaub, nun hab ich Gestern nach den 2 Wochen Pause mit meinem neuen TP angefangen, Brust und Bizeps waren dran:

    Tag 1:
    Brust / Bizeps:

    Brust:
    Flachbankdrücken LH 4 Sätze (+ 1 KH Aufwärmsatz & 15 Liegestützen)
    Butterfly 3 Sätze
    Schrägbankdrücken 4 Sätze (2KH + 2LH)
    [Dips vorgebeugt 1MV Satz]
    Negativbankdrücken LH / Überzüge 1 Satz (w.w)

    Bizeps:
    Klimmzüge eng im Untergriff 2 Sätze
    ß-Curls 3 Sätze
    Scottcurls einarmig 3 Sätze



    Ich habe seit langen mal wieder Muskelkater in der Brust :), aber!! ich habe nochmehr Muskelkater im Nacken, wie kann das sein? Wenn ich die Schultern zucke, bzw. die Bewegung von Shruggs mache, zieht es.

    Wie kann das sein und wo kommt das her?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Falls es Mk ist zum Bsp. von deinen diversen Brustübung, ansonsten könnte es auch gut ne leichte Zerrung sein.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Mk auf jeden Fall erst seit Heute, also muss es irgendwie von den Workout Gestern sein. Aber wie kann ich von Brustübungen, wo der Nacken garnicht beansprucht wird, Mk im Nacken bekommen?

    Wenn es eine leichte Zerrung ist, was soll ich dann machen?

    Falls ich nichts machen soll, soll ich dann zumindest Morgen (habe Morgen Beine, Waden, Schultern, Nacken - Tag) Shruggs weglassen, falls es Morgen noch nicht weg ist?

    Soll ich da irgendwas ändern? eigentlich haben alle meinen TP abgesegnet, hantelfix auch.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Um sich bei den verschiedenen Formen des Bankdrücken zu stabilisieren, spannt man automat. den Schulter-Nacken-Bereich stark an.
    (kannst mal drauf achten)

    Je nachdem, wie schwer es wird, kann das durchaus mal zu einer Zerrung(bes. wenn man den Bereich nicht richtig erwärmt hat) oder MK führen.

    Wie für alle anderen kleineren Muskelverletzungen gilt auch für eine Zerrung - Pause für die Muskelgruppe bis schmerzfrei.
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das die Schulter bei allen Brustübungen auch mittrainiert wird, war mir klar, aber das der Nacken auch mit angespannt wird, nicht. Der Nacken wird ja nicht mittrainiert, deshalb denke ich mal das er zur stabilisation mit angespannt wird!? Denn bei den Brustübungen sind ja eigentlich nur die Schultern und der Trizeps Hilfsmuskeln.

    Wenn es nur Mk ist? Kann ich falls ich Morgen noch Mk habe trotzdem den Nacken trainieren? (Mit Shruggs)
     
Thema: Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelater im nacken trotzdem die brust trainieren?

Die Seite wird geladen...

Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...