"Muskelkater" zwei Tage nach Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bad_Santa, 24.09.2009.

  1. #1 Bad_Santa, 24.09.2009
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Zeit kann ich wegen Fussball und Arbeit nur einmal die Woche ins Fitnessstudio gehen. Ich gehe normalerweise Dienstag Abends. Nach dem Fitnesstraining trinke ich zu Hause einen Eiweißshake.

    Folgende Überungen mache ich:

    3x 10 Bizeps kurz
    3x 10 Bizeps lang

    3x 12 Trizeps

    3x 10 Bankdrücken schräg
    3x 10 Butterfly

    3x 15 Bauchmuskeln
    3x 10 Bauchmuskeln

    Was mir die letzten mal aufgefallen ist, das ich den "Muskelkater" (speziell in Brust und Trizeps) erst nach zwei Tagen nach dem Training (also Donnerstags) merke. Es ist kein Schmerz,... ich denke es kennt jeder das Gefühl...

    Ist das normal? Mit was hängt das zusammen? Früer hatte ich das Gefühl gleich am folgenden Tag...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist vollkommen normal. Wieso das so ist, hatte mir mal ein Sportmediziner erklärt, ich bring es aber nicht mehr zusammen.

    Davon abgesehen, solltest du evtl mal deinen TP überdenken, da du ja sehr einseitig trainierst. Deinen Rücken und die Beine lässt du ja komplett weg.
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich nur einma in der woche trainieren könnte würd ich den "1ner split^^" machen:

    2sätze kreuzheben
    2sätze kniebeuge
    3sätze bankdrücken
    3sätze bicep curl
    3sätze shruggs

    damit trainierste eig so ziemlich alles.. bicep curl und shruggs extra weil du bicep ja eig garnich mit den 3 grundübungen trainierst.. und nacken nur passiv auch nich wirklich viel..
     
  5. #4 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Warum du den Muskelkater erst 1-2 Tage später merkst kann ich dir sagen... Wenn der Muskel beim Training zu stark/ mit einer ungewohnten Belastung beansprucht wird, entstehen größere Risse in den Z-Streifen/ Filamenten in deinem Muskel als nötig. Dadurch kommt es zur Ödembildung welche dann auf die Nerven drückt. und das geschieht halt nicht in ein paar minuten

    wenn du nur einmal die woche trainierst (mit 3x10 wdh.) und das mit einem, wie schonmal gesagt, absolut einseitigem plan wo wirklich vieles fehlt/ bzw. im verhältnis gesehen beansprucht werden sollte, würde ich unbedingt mal meinen tp überdenken/ umgestalten!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Muskelkater" zwei Tage nach Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater 2 tage später

    ,
  2. muskelkater erst 2 tage später

    ,
  3. muskelkater erst zwei tage später

    ,
  4. später muskelkater,
  5. Muskelkater bauch 2 Tage später ,
  6. warum kommt muskel,
  7. muskelkater erst tage später,
  8. krafttraining warum zwei tage später muskelkather,
  9. muskelkater 3 tage später,
  10. warum 2 tage spaeter erst muskelkater,
  11. muskelkater zwei tage nach training,
  12. muskelkater zwei tage später,
  13. muskelkater tage später,
  14. muskelkater erst einen tag später
Die Seite wird geladen...

"Muskelkater" zwei Tage nach Training - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...