Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Finlaggan, 15.11.2008.

  1. #1 Finlaggan, 15.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich weiß nich warum aber ich hab nie muskelkater nur im bauch nen kl bisschen egal wie hart ich trainiere

    kann man sich die schmerzen wegtrainiernen oder is das einfach anatomie (mein vater hatte noch NIE muskelkater) ??????????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 15.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    -> SuFu
     
  4. #3 patient, 15.11.2008
    patient

    patient Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Frag mal deinen Arzt?
    Der kann dir bestimmt weiter helfen
     
  5. #4 Anonymous, 15.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehe hast du nen starken Muskelkater überall, nur im Bauch nicht, da ist er gering.?!

    Das heißt letztlich einfach, dass du dich zu sehr überbelastest. Falls du keinen Muskelkater haben solltest ist es nicht schlimm. Muskelkater ist ne subjektive Wahrnehmung der Reperaturvorgänge im Körper. Heißt nicht, dass du ohne Muskelkater nicht aufbaust, und auch nicht, dass du ohne Muskelkater schlechter aufbaust.

    Versuch einfach das subjektive Empfinden bei Seite zu stellen und betrachte Objektiv deine Erfolge. Wirklich Gedanken darüber machen brauchst du dir erst, wenn es dein Training beeinflusst, falls zum Beispiel Übungen ausfallen, weil der MK noch zu stark ist.
     
  6. #5 Finlaggan, 15.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    bitte richtig lesen hab KEIN muskelkater
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    MK kann prinzipiell jeder bekommen, ist nur ne Frage, wie sehr man den Muskel "hinrichtet".

    MK ist aber kein Muss. (zumind. bei moderater Zielsetzung)
     
  8. #7 Finlaggan, 19.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hab ne antwort gefunden^^

    muskelkater zu haben ist ein zeichen das muskeln übersäuern(milchsäure)
    mann kann das durch aufwärmen oder durch die richtige ernährung wieder aufheben

    wenn der muskel alle nährstoffe zum arbeiten hat kannste den fast zerreißen und du bekommst kein muskelkater (habs ausprobiert)
     
  9. #8 Bumbibjoernarna, 19.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    em...

    Ich hab eigentlich wöchentlich Muskelkater, da ich wirklich an die Grenzen gehe... aber ich glaub nicht das meine Ernährung "falsch" ist..
    Klar nicht optimal, aber dennoch recht bewusst und auch durchdacht! ??

    und zum thema "ich habs ausprobiert" : du hast doch davor schon geschriebene, dass du nie Muskelkater hast. Hast du es nochmal extra probiert, also bis zum Muskelversagen trainiert?

    Muskelkater (Thread aus dem Lexikon)
     
  10. #9 Mr.Fitness, 19.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Viele Ernährungs- und Fitnessexperten sind der Meinung das in grenzen gehaltener Muskelkater Voraussetzung für den Muskelaufbau ist.
    Bei Muskelkater einfach reichlich Eiweiß zu sich nehmen damit es in die mikrorisse eingebaut wird und gut ist, mehr kann man da auch nicht tun (ausser das training ganz bleiben lassen und zur pussy motieren).
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie gesagt, die Definition ist falsch ! -> Lexikon
     
  12. #11 Bumbibjoernarna, 19.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    :mrgreen: :mrgreen:

    Ich finde Muskelkater übrigens nicht schlimm. ich freu mich und bin stolz auf mich... jede Woche aufs neue! :mrgreen:
     
  13. #12 Finlaggan, 20.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    zur frage:

    ja bis ich meinen muskel nich mehr bewegen konnte hab brust pyramide gemacht und bei meinem maximum von 60kg angefangen hat ca ne viertel std gebraucht bis gar nix mehr ging
    konnte meine arme (bzw brust) danach nich mehr bewegen tat au ganz schön weh aber hatte kein muskelkater
     
  14. #13 Philipp, 20.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Viertel Stunde und die Brust war schon Platt? Ich benötige schon ca 45-50 minuten. Wie sieht denn dein Brusttraining aus?
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Mk entsteht NICHT dadurch, daß man den Muskel erschöpft, er entsteht durch hohe mechan. Belastung auf die Fasern.
     
  16. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    du brauchst 50 min nur für deine brust?
     
  17. #16 Philipp, 20.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nach einem sehr harten Arbeitssatz brauch ich locker 2-3 min Erholung bis der nächste Satz möglich ist. Wie Zarak schon sagte , der Muskelkater entsteht durch hohe Belastungen und wenn ich meine Brust sehr beanspruche brauch ich etwas längere Pausen zwischen den Sätzen.
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Anm.:

    Hoch aber nicht lang (im Sinn von 10 Sätzen oder so) !
     
  19. #18 Finlaggan, 23.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche auch ne std für meine brust

    die 15 min war nur ein satz (pyramide) hab das mit nen kollegen gemacht damit ich nich absetzen muss um das gewicht zu verkleinern
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IceBall, 23.11.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    eine std für die brust?? da bin ich fast mit meinen training fertig!wielange machst du denn pause oder wieviel Übungen machst du denn? :confus: ich brauche gute 20min dann bin ich mit brust fertig.....könnte zwar noch was gehen aber dass reicht
     
  22. #20 Philipp, 23.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So sieht mein Brust/Schultertraining aus.
    Flachbankdrücken: 2 Sätze
    Schrägbankdrücken: 2 Sätze
    diese beiden Übungen werden jede Woche getauscht so das einmal die Obere Brust zuerst dran ist und einmal die mittlere.
    Flachbankdrücken: 1 Satz mit etwas weniger gewicht
    Schrägbankdrücken 1 Satz " " " "
    Flys mit KH drücken im Supersatz: 2-3 Sätze

    KH drücken auf einer Schrägbank mit einem winkel von 45-50 grad so wird die vordere Schulter und das oberste Stück der Brust nochmal trainiert.
    Schulterdrücken:2 Sätze
    Seitenheben:2 Sätze
    Aufrechtes Rudern:2-Sätze

    das wars :-)
     
Thema:

Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...