Muskelkater!!

Diskutiere Muskelkater!! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ich hätte 2 fragen 1. was kann man gegen Muskelkater tun? 2. darf man trainiren wenn man muskelkater hat oder sollte man abwarten bis er vorbei ist?

  1. #1 noobi^^, 05.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte 2 fragen
    1. was kann man gegen Muskelkater tun?
    2. darf man trainiren wenn man muskelkater hat oder sollte man abwarten bis er vorbei ist?
     
  2. #2 jack the ripper, 05.12.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    1. Präventiv kann man zum beispiel magnesium einnehmen aber mk in sich ist doch was schönes ;)

    2. als anfänger sollte man der betroffenen mg aufjedenfall ruhe lassen und sie bis der mk weg ist nicht trainieren


    vg

    jack
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
  4. #4 noobi^^, 05.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja muskelkater ist nur noch gering(hat vor 2 tagen angefangen) und ich mach a nur mit eigene körpergewicht übungen(also BWE) ...
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 05.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Trotzdem.
    Warte bis es ganz weg ist.
    Sonst wirds wieder schlimmer, der Übergang von MK zu ner schlimmeren Muskelverletzung verläuft fließend.
     
  6. #6 daniel90v, 05.12.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Magnesium hilft nur gegen Krämpfe sobald ich weis.
     
Thema:

Muskelkater!!

Die Seite wird geladen...

Muskelkater!! - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...